Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lobster

Die 0,5 m verenden zu einer sehr unschönen "Schmuddelecke" - das würde ich auf keinen Fall so machen (lassen).

2,5 m wäre das absolute Minimum für einen weiteren Stellplatz.
Da die Autos eher größer als kleiner werden wären 3 m natürlich schön.
 
A

Alex85

Meinem Verständnis nach wird „versetzt“ hier irreführend benutzt.

TE, stell bitte noch mal klar, was du mit der Garage nun willst.
Soll sie 50cm nach planrechts gerückt werden oder soll sie 50cm breiter werden?
 
S

Skyfire

Sie soll nach Plan 50 cm nach rechts. Auf der kompletten Grenze hat der Nachbar eine seit Jahren gewachsene mittlerweile sehr große und dichte Tuja mit einem Zaun in der Mitte. (sogar minimal 1-2 cm überbaut lt. Vermesser) Wenn wir die Garage dagegenstellen können wir sie niemals verputzen und uns wächst ewig dieses Sauzeug um die Garage rum. Außerdem kann man die Hecke dann nie vernünftig in dem Bereich schneiden.

Daher soll die Garage 50 cm weg um die Garage noch verputzen zu können und die Möglichkeit besteht die Hecke jederzeit stutzen zu können.

Wir haben dann aber nur noch 6,50 Meter anstatt 7 Meter für 2 Stellplätze und suchen nach der besten Lösung.

Aber eine Garage hätten wir gerne, da wir ohne Keller bauen und etwas zusätzlicher Stauraum mit Sicherheit gut gebraucht werden kann.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Climbee

Climbee

Eine unverputzte Wand, die durch eine Hecke verdeckt ist, würde mich nicht stören, ehrlich.

Der Nachbar soll die Hecke stutzen, damit du da deine Garage hinbauen kannst, dann läßt du das Grünzeug wieder wachsen und keine Sau sieht diese Wand.
 
H

hanse987

Ich würd eher sagen, viel Spaß beim Verputzen, wenn man nur 50cm Platz hat. Sträflingsarbeit!

Ihr schenkt einfach 0,5m her, nur wegen so einer blöden Hecke. So lange die steht ohne Putz und wenn der Nachbar diese doch mal weg macht, dann putzt man halt mal die Seite.
 
K

Kekse

Ist in RP ein Grenzabstand von 50 cm überhaupt zulässig? In Niedersachsen dürfte man das gar nicht (aus gutem Grund, s. Müllecke). Und wenn der Nachbar übernächstes Jahr beschließt, seine Thujen zu entfernen, hast du trotzdem für immer deine Garage so blöd in der Gegend stehen…
Bau auf die Grenze!
 

Ähnliche Themen
07.09.2020Platz zwischen Garage und NachbarBeiträge: 26
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir HeckeBeiträge: 29
11.06.2020Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbautBeiträge: 51
22.06.2020Nachbar baut Garage tiefer als Bebauungsplan vorgibtBeiträge: 10
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch BodenauffüllungBeiträge: 11
18.01.2019Bebauungsplan: Garage auf Grenze (außerhalb Baufenster)Beiträge: 53
31.05.2020Hecke: Wann steht diese auf der Grenze?Beiträge: 14
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun?Beiträge: 36
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser GrundstückBeiträge: 22
04.08.2017Garage zumauern. Tipps?Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben