Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wie sieht es denn jetzt mit den Anbietern / BUs / GUs aus? Hast Du da schon einen? ich meine: Du lässt ja schön das Budget aus. Das macht man meist, wenn es eh knapp werden wird, Deshalb wirst Du nicht drum herum kommen, ein Typenhaus von dem GU Deines Vetrauens zu nehmen, welches Du dann individualisieren kannst.
 
Y

ypg

Hier mal ein kleiner spontaner Ansatz, um aus dem Gehirn-Knoten etwas herauszukommen
Bildschirmfoto 2021-10-23 um 18.03.05.png


Ist aber auch modifizierbar, zB Schlaftrakt spiegeln, dass Schlafzimmer nach vorn und Kind Büro nach hinten in den Westen
Schlaftrakt könnte man stattdessen auch noch so abteilen , dass Büro offener zum Flur ist.
Flur könnte man auch verkleinern und den vorderen Bereich mit zum Essbereich nehmen.
bungalow-grundriss-3-personen-130qm-bitte-meinungen-535271-2.png


bungalow-grundriss-3-personen-130qm-bitte-meinungen-535271-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Hier mal ein kleiner spontaner Ansatz, um aus dem Gehirn-Knoten etwas herauszukommen
Nein: Du hast zwar eine wesentlich bessere Lösung präsentiert, aber der Gehirn-Knoten liegt ja in der Planungs"methodik" begraben, nur die Innenwände in den Würfelbecher zu tun und zu schütteln. Ich hielte für sinnvoller, nicht bildlich zu arbeiten, sondern erst einmal abstrakt eine Vorgehensweise auszubrüten bevor man malt.
 
11ant

11ant

Ähh… sorry des Einspruchs!
1. Male ich nicht
2. sind auch die Außenwände anders
Einzig, was geblieben ist, sind die Wünsche des TEs.
Nicht Du malst statt konzeptionell vorzugehen, sondern der/die TE. Diesen Knoten kann nur er/sie selbst lösen, aber niemand durch das Anbieten eines fertig gezeichneten Gegenentwurfes.
 
Y

ypg

Nicht Du malst statt konzeptionell vorzugehen, sondern der/die TE. Diesen Knoten kann nur er/sie selbst lösen, aber niemand durch das Anbieten eines fertig gezeichneten Gegenentwurfes.
Da wird never etwas anderes vom TE kommen: ich habe mir mal alle Versuche auf dem Bildschirm geöffnet. Das sind alles kleine Geschwisterchen mit gleichem Makel.
Ich weiß auch, dass der TE das nicht so haben will, wie ich es gezeichnet habe. Wahrscheinlich sucht er jetzt verzweifelt nach Bildern im Web, wo man das mal sehen kann ;)
Er will genau das, was er ständig wiederholt zeichnet, nur weil nette Pinterest-Bildchen in den Köpfen nachgezeichnet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben