Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zweithaus

Standen hier eigentlich irgendwo die Maße des Grundstücks? Die Zahlen sind auf Handy wie auch am Rechner nicht zu beziffern.
Zum Zusammenrechnen der Hasumaße und Dreisatzberechnungen bin ich ehrlich gesagt zu faul.
Das Grundstück ist straßenseitig ca. 28m und 35m lang. Auf der Westseite verschmälert es sich auf 18m.
Den genauen Lageplan gibt es erst bei der endgültigen Erschließung und Vermessung Ende des Jahres.
 
Z

Zweithaus

Das wäre mal die entsprechende Sonneneinstrahlung…. Vielleicht sollte man alles nochmal umwerfen…
bungalow-grundriss-3-personen-130qm-bitte-meinungen-511715-1.jpeg
 
Y

ypg

Hier mal meine Antwort auf Deine Fragen.
Ich weiß... es sieht etwas enttäuschend aus. Aber ich kreiere hier im Forum keine Traumhäuser, die mit dem Budget nicht bezahlbar sind.
Die Außenmaße sind ca. 15,40 x 9,40. Ca. 120qm Wohnfläche. Ein Ausbau im Dachgeschoss generiert ein schönes Kinderzimmer, ein Dusch-WC, ein netter Abstellraum und einen Dachboden.
Mit dem Budget kann man unten ausbauen und nach oben die Leitungen verlegen und schon ein Zimmer (Büro, später Kinderzimmer) ausbauen.
Wenn man später in 10 Jahren etwas liquider ist, dann bietet sich ein Wintergarten an. Bodenplatte kann man jetzt schon mitbauen, wird dann Terrasse.
Fenster hab ich mir jetzt keine Müh gegeben, die kann man modifizieren.

bungalow-grundriss-3-personen-130qm-bitte-meinungen-511742-1.png
 
Z

Zweithaus

Hier mal meine Antwort auf Deine Fragen.
Ich weiß... es sieht etwas enttäuschend aus. Aber ich kreiere hier im Forum keine Traumhäuser, die mit dem Budget nicht bezahlbar sind.
Die Außenmaße sind ca. 15,40 x 9,40. Ca. 120qm Wohnfläche. Ein Ausbau im Dachgeschoss generiert ein schönes Kinderzimmer, ein Dusch-WC, ein netter Abstellraum und einen Dachboden.
Mit dem Budget kann man unten ausbauen und nach oben die Leitungen verlegen und schon ein Zimmer (Büro, später Kinderzimmer) ausbauen.
Wenn man später in 10 Jahren etwas liquider ist, dann bietet sich ein Wintergarten an. Bodenplatte kann man jetzt schon mitbauen, wird dann Terrasse.
Fenster hab ich mir jetzt keine Müh gegeben, die kann man modifizieren.

Anhang anzeigen 63912
Vielen lieben Dank! Ich finde die Positionierung auf dem Grundstück wirklich gelungen. Die Räume sind alle da, wo sie hinpassen, daher wirklich gut gelöst.
Vielen Dank für die Anregung.
 
E

Evolith

Überlege mal, ob du dich mit einem Büro im Dachgeschoss anfreunden könntest. Das würde die Platzsituation unten entspannen und die Flurgestaltung deutlich angenehmer machen.
Behalte immer im Kopf, dass man bei einem Bungalow (auch bei so einem Zwitter) sehr viel durch die Flure rennt. Sie sollten also immer gutes Licht haben, nicht beengt oder verwinkelt sein und bisschen was her machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben