Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das Budget liegt bei maximal 300T €, bei Bedarf können wir EL in Form von Wandarbeiten (spachteln, grundieren, putzen, malern) übernehmen.
Inklusive Baunebenkosten oder ohne?
Ich sehe bei beidem den Flachdachanbau nicht. Ich sehe eh eher eine separate Terra-Überdachung in Glas.
Ich sehe keine all zu große Grundfäche - ich sehe einen Dachausbau! Da ist das Preis-Leistungsverhältnis noch greifbar!
Schau Dir mal Scanwood und Danwood u d ihren Häuserm an.
 
E

Evolith

Die Kinder bleiben ja dauerhaft bei 90 cm Körpergröße und brauchen nie einen richtigen Kleiderschrank oder gar Bett.
Oh man, was man hier alles lesen darf (muss)…
Dir ist aber aufgefallen, dass bei dem von mir verlinkten Beitrag auch normale Einzelbetten zu sehen sind? Weder meine 2 Jährige noch der 6Jährige schlafen in einem Babybett. Der Große hat einen normalen Kleiderschrank. Die Lütte vom Platzbedarf her auch einen.
Was die Teenies dann nicht mehr haben sind Puppenwagen, -haus, Kinderküche, Legotonnen usw. Sprich da kommt ne Menge Platz zusammen, den die anders verplant können. Der Boden wird dann nur noch für die Wäscheablage benötigt.
Doch in 11/12qm kann man entspannt seine Kindheit über wohnen, ohne sich wie eine Sardelle zu fühlen. Bisschen Kreativität bei der Möbelauswahl vorausgesetzt. Wer seinem Kind mehr geben kann und will, der kann das natürlich machen.
 
Y

ypg

Besser?
Im OG soll das Kinderzimmer, ein Kinderbad und eine Abstellkammer entstehen?
Hier würde ich mal ganz frech die Küchenwände und die Wand vom Esszimmer wegmachen, damit da mal etwas Großzügigkeit entsteht. Dem Flur bis zur Treppe eine Wand geben oder auch nicht, Türen im Flur bzw Badtür vermitteln im vorderen Bereich und „schützen“, also einen kleinen Flur generieren, Ankleide und Schlafzimmer tauschen.

Um es noch komplizierter zu machen - sorry - mal überlegen, ob man nicht das Haus an der Parallelen der Südseite Grundstück ausrichtet. Der Eingang schick im Norden, nach Süden volle Breite…
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben