Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
A

Alessandro

ich kann nur das sagen was meine Wärmepumpe anzeigt, gehe aber auch davon aus dass es nicht stimmt ;)
Wie auch immer. Das löst das Problem ja sowieso nicht...

Vielleicht kann ich die Spots ja durch Infrarotstrahler ersetzen :D :p
 
tomtom79

tomtom79

aber spätestens wenn die Stromabrechnung kommt, müssten die Telefone des Installateurs und des BUs heißt klingeln!
Schön das du jetzt Gewissheit hast, schade das man es jetzt erst glaubst. Aber eine Heizlastberechnung ist doch Teil einer Din Norm und das hätte der Heizungsbauer dir erbringen müssen. Vermutlich aber fließt der Handtuchheizkörper mit in die Berechnung.
Somit ist sein soll erfüllt.

Warum andere nicht Meckern liegt daran das sie sich arrangieren, mit einem Zusatz Heizgerät, oder sie fahren im Bad mit 22 Grad damit ist die Heizkurve bei 25 22 0. Vermutlich geben es viele auch nicht zu das sie 100euro Heizkosten im Monat haben für ein KfW Haus.

Und wie halmi es sagt neuer thermischer Abgleich mit dem Wissen daß das Bad zu kalt ist.
 
Tolentino

Tolentino

Wieso, hast ja nicht jeden Tag diese AT. Selbst dann wären es ca.180 EUR im Monat.
Ich denke aber auch, entweder stimmt was nicht mit dem Zähler, oder Die Heizung ist so effizient muss aber für deine Temperaturen einfach sehr viel Wärmemenge produzieren. Was wieder dafür spricht, dass was mit der Anbindung der Fußbodenheizung an den Estrich oder dahinter was nicht stimmt.
 
A

Alessandro

gibt es irgendwas, was ich dem Heizi ankreiden und deshalb eine schriftlich Mängelanzeige an ihn senden kann? Muss er sich an die DIN12831 (Heizlastberechnung) halten?
Muss er überhaupt was rechnen oder muss er nur sicherstellen dass die VLT nicht über 50°C für 24° im Bad kommt um den Estrich nicht zu beschädigen?

Bringt vielleicht in meinem Fall ein größerer Puffer und die ERR was, um dem Bad maximalen Durchfluss zu geben?
Ich rede hier nicht von 24°C.
23°C würden mir schon reichen...
 
H

halmi

irgendwie ermüdet das hier... es wurde dir jetzt echt schon x-mal geschrieben was zu tun ist und jetzt kommst wieder mit einem Puffer...

Du kannst jetzt entweder a. deine Heizkuve weiter erhöhen damit es im Bad >= 23° hat oder du machst jetzt mal das was dir hier alle empfehlen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe dann ist dein Schlafzimmer direkt neben dem Bad und dieses wird nicht beheizt. Dann wirst du so viel Energie in das Bad packen müssen um auf 23-24° zu kommen, dass dein Schlafzimmer dann auch keine 18° mehr hat. Also gleich mal das Schlafzimmer auf 20° anheizen. Hatte unseren Hauswirtschaftsraum neben den Bad auch nicht beheizt, dann die Fußbodenheizung mal etwas aufgedreht und zack hatte ich im Bad ein halbes Grad mehr Temperatur.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben