[ handtuchheizkörper] in Foren - Beiträgen

Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert?

[Seite 6]
Nun, wenn dem so ist bin ich froh, dass wir uns für eine Gasheizung entschieden haben. Handtuchheizkörper inklusive für warme Handtücher und eine nette Optik. Allerdings liegen unsere Heizschleifen so eng, so dass wir später einmal die Heizungsart ändern ...

[Seite 8]
... hier weiß ich wieder nicht was man nun nehmen soll?? Infrarot ist nicht so doll, bzw. nur um kurz ein bisschen wärme zu haben. Handtuchheizkörper nur an Fußbodenheizung angeschlossen ist Staubfänger und bringt angeblich auch kaum was.... Wobei ich es komisch finde, warum die ...

[Seite 9]
Ich push mal das Thema, weil mich das auch gerade sehr interessiert. Wir haben bisher ja noch keinen Handtuchheizkörper, aber nun kommt ja die kühlere Jahreszeit und nun wird es echt Zeit dafür. Wir haben Handtuchheizkörper in Plattenform im Auge (mag keine Rohre, wegen dem Staub). Dieser ist ...

[Seite 3]
Wir haben zusätzlich zur Fußbodenheizung auch einen elektrischen Handtuchheizkörper. Wenn dieser ne halbe Stunde an ist, merkt man schon nen deutlichen Unterschied. Sind zufrieden mit unserer Wahl.

[Seite 4]
Ein Handtuchheizkörper sollte nicht zusätzlich das Bad heizen, sondern die Handtücher erwärmen. Ob man von Luxus sprechen kann oder ob die Dinger effektiv sind, ist fraglich. Wir hatten im alten Haus einen, hatten ihn zum Schluss gar nicht mehr angemacht, weil er nichts gebracht hat. Zudem kann er ...

[Seite 5]
... wird man bei Gas nie das Problem haben, dass nicht genug Heizfläche zusammenkommt. Nun hat man die Wahl, ob Wandheizung, Elektrozusatzheizung, Handtuchheizkörper etc

... reagiert als die doch recht träge Fußbodenheizung.Zu Diskussion stehen nun ein Heizlüfter (an der Wand montiert) oder ein elektrischer Handtuchheizkörper.Uns ist bewußt, dass beide Lösungen Vor- und Nachteile haben, aber diese Zusatzheizung soll ja auch nur in der Übergangszeit zum ...

[Seite 2]
... Fußbodenheizung ausgestattet sein. In den Bädern werden die Heizschläuche enger (7 cm) gelegt. Unser Heizungsbauer meinte auch das er einen Handtuchheizkörper mit an die Fußbodenheizung anschließen würde um damit das Bad auf Temperatur zu bekommen. Sozusagen als zusätzliche "externe ...



Oben