[ handtuchheizkörper] in Foren - Beiträgen

Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert?

[Seite 6]
Nun, wenn dem so ist bin ich froh, dass wir uns für eine Gasheizung entschieden haben. Handtuchheizkörper inklusive für warme Handtücher und eine nette Optik. Allerdings liegen unsere Heizschleifen so eng, so dass wir später einmal die Heizungsart ändern ...

[Seite 8]
... hier weiß ich wieder nicht was man nun nehmen soll?? Infrarot ist nicht so doll, bzw. nur um kurz ein bisschen wärme zu haben. Handtuchheizkörper nur an Fußbodenheizung angeschlossen ist Staubfänger und bringt angeblich auch kaum was.... Wobei ich es komisch finde, warum die ...

[Seite 3]
Wir haben zusätzlich zur Fußbodenheizung auch einen elektrischen Handtuchheizkörper. Wenn dieser ne halbe Stunde an ist, merkt man schon nen deutlichen Unterschied. Sind zufrieden mit unserer Wahl.

[Seite 5]
... wird man bei Gas nie das Problem haben, dass nicht genug Heizfläche zusammenkommt. Nun hat man die Wahl, ob Wandheizung, Elektrozusatzheizung, Handtuchheizkörper etc

[Seite 2]
... Fußbodenheizung ausgestattet sein. In den Bädern werden die Heizschläuche enger (7 cm) gelegt. Unser Heizungsbauer meinte auch das er einen Handtuchheizkörper mit an die Fußbodenheizung anschließen würde um damit das Bad auf Temperatur zu bekommen. Sozusagen als zusätzliche "externe ...

[Seite 11]
Ich Grab den Beitrag mal wieder aus. Haben uns kurzfristig gegen einen Handtuchheizkörper entschieden. Über dem Bereich zwischen Dusche und Waschbecken plane ich einen Deckeninfrarotstrahler mit 450W. Merkt man da was, wenn der Strahler an der Decke ist? Gedacht ist er eigentlich auch nur für die ...

[Seite 7]
Auch wir haben einen Handtuchheizkörper installiert. Klar ist, dass dieser bei der maximalen Vorlauftemperatur von 35 Grad (Fußbodenheizung) nicht so sexy warm werden wird. Aus diesem Grunde haben wir ihm eine Heizpatrone spendiert, die dann diesen Heizkörper erwärmt. Er ist unmittelbar neben dem ...

[Seite 9]
Ich push mal das Thema, weil mich das auch gerade sehr interessiert. Wir haben bisher ja noch keinen Handtuchheizkörper, aber nun kommt ja die kühlere Jahreszeit und nun wird es echt Zeit dafür. Wir haben Handtuchheizkörper in Plattenform im Auge (mag keine Rohre, wegen dem Staub). Dieser ist ...



Oben