Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
T

T_im_Norden

„Ich frage mich nämlich, warum es damals als die ERR aktiv war, funktioniert hat?!“

Weil du mit 8 Grad mehr geheizt hast und die Err nur die Bremse angeworfen hat ?
 
T

T_im_Norden

„eine andere Frage:
Wenn der Durchfluss des Mischer konstant mit 1,8m³/h läuft und ich den Durchfluss der Räume die zu warm sind verringere, müsste dann nicht automatisch mehr Durchfluss durch die zu kalten Räume gepumpt werden und somit die Temperaturen in diesen Räumen erhöhen?“

Da gibt es verschiedene Gründe :
- Irgendwann erreicht man einen Punkt an dem die Wärmeabgabe durch mehr Volumenstrom nicht mehr erhöht wird, dann zählt nur noch Fläche und Vorlauftemperatur.
- Der Widerstand in den Leitungen ist zu groß und es geht nicht mehr durch.
Wasser wählt den Weg des geringsten Widerstands.
- Es ist Luft in den Leitungen
 
D

Daniel-Sp

Zielführend wäre es zügig die Fühler durch den Heizungsbauer überprüfen zu lassen.
Ist das Raumbuch in Arbeit?
 
tomtom79

tomtom79

Aktuelle Werte jedes einzelnen Kreis am Heizkreisverteiler, dann einen heiztakt starten

Nach 1minute dann 5 min 20min 45

Werte hier dann Posten.

Inklusive Durchfluss

So schaut es bei mir aus.. natürlich kannst du excel schöner gestalten aber mir reichte es.
broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-441993-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.04.2022Heizkonzept Luft-Wasser-Wärmepumpe Einfamilienhaus 2 Personen - Angebot Heizungsbauer? Beiträge: 15
20.09.2018Überbauung von Leitungen auf dem Grundstück - Erfahrungen? Beiträge: 14
11.10.2021Stellmotore offen aber kein Durchfluss Beiträge: 13

Oben