Kreuzende Leitungen von verschiedenen Versorgungsleitungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Kreuzende Leitungen auf der Bodenplatte oder im OG auf dem Rohfussboden sind absolut üblich und nach aaRdT.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
W

WingVII

Kreuzende Leitungen auf der Bodenplatte oder im OG auf dem Rohfussboden sind absolut üblich und nach aaRdT.
Ja ist wohl so. Aber mit Leerrohren und den heutigen Planungsmöglichkeiten ist es nicht Stand der Technik nachträglich die Bodenplatte in einem größeren Umfang aufzustemmen. Sieht man ja, dass auch der Bauträger so dagegen ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Jegliches Aufstemmen der Bodenplatte ist grober Unfug und man macht es nur wenn es wirklich wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.

Aber kreuzende Leitungen jeglicher Medien sind eben Stand der Technik. Obgleich es natürlich auch hier gilt möglichst kreuzungsfrei zu arbeiten.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben