Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Musketier

Musketier

Das habe ich auch gedacht. Oder ein Problem mit dem Rücklauffühler, der hatte heute morgen ja auch einmal nur 13°C oder so angezeigt.
Ein Defekt des Rücklauffühlers mit ständig anderen Werten könnte natürlich auch das massive Takten erklären.


Bei den Temperaturen im OG geht es bestimmt nur um das Bad?
Die restlichen Werte sehen ganz anständig aus.

Kinderzimmer warm, aber nicht zu warm.
SZ ist Geschmackssache
Flur trägt vermutlich noch leicht zum Beheizen des Bades bei.

Ich weiß du bist kein Freund des Handtuchheizkörpers, aber der könnte sicher noch ein Grad liefern. Dann fehlt nicht mehr viel.
 
A

Alessandro

mit den Fühlern ist alles in Ordnung, die stellt die Firma her für die ich arbeite

Was mich irritiert ist dass der Boden im EG warm wird, der im OG nicht.
Wenn ich am Vorlauf für den OG Verteiler greife ist der warm, die Fliesen im Bad bleiben aber kalt.
Heizung ist gerade wieder angesprungen bei AT=9°.
Die Temperaturwerte sind ähnlich der von vorher als sie lief.
VL = 26°
RL = 33°
 
tomtom79

tomtom79

Ist da ne Drehung im Anschluss ? Dein Vl muss immer höher sein als der RL. Auch wenn deine Wärmepumpe RL gesteuert ist.
 
D

Daniel-Sp

Was ist mit den Temperaturfühler los. Wie kann der Rücklauf höher sein als der Vorlauf? Hier musst du nochmal prüfen.
 
A

Alessandro

das weiß ich nicht.
Was ich allerdings weiß ist, dass damals als die ERR noch aktiv war und die Heizkurven vom Heizi eingestellt wurden, alle Räume den Sollwerttemperaturen der ERR entsprochen haben.
Ich kann ja morgen mal schauen an welchen Strängen die Fühler sitzen.
 
D

Daniel-Sp

Kannst du dem Bad noch etwas mehr Fluss geben, zunächst mal 0,2-0.3 bis dein Fußbodenheizung-Raumbuch fertig ist?
Wie lang sind jetzt die Heiztakte?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben