Braucht man LAN Kabel in der Garage?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Braucht man LAN Kabel in der Garage?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stephan—

Garage LAN? JA!

Ein Tipp nebenbei: Hol dir bitte noch Rat von einem Fachkundigen (Bauherren-Schutzbund, Freunde, Verwandte etc.) während der Bauphase.
Wenn der Bauträger nun schon solch leichtes Spiel (im Sinne von an der Nase herumführen) mit dir/euch hat, wird er es durchweg ausnutzen. Ist nicht negativ gemeint, soll eher als Schutz für euch dienen.
 
E

Evolith

Dann mach es dir einfach. Pack dir einen Repeater irgendwo ins Wohnzimmer und funke mit dem in den Garten und fertig. Dann brauchst nicht mit einem AP arbeiten, auch wenn das eleganter ist.
 
F

FrankChief

Dann mach es dir einfach. Pack dir einen Repeater irgendwo ins Wohnzimmer und funke mit dem in den Garten und fertig. Dann brauchst nicht mit einem AP arbeiten, auch wenn das eleganter ist.
So haben wir das vor.
Wir wollen aber den Repeater als Access Point benutzen (also mit LAN anschließen)

Meine Bedenken sind gerade nur das bei Fenster und Terrassentür zu das Wlan in der Garage und am Ende vom Garten 11x20m nicht mehr ausreichend ist um mit dem Handy surfen zu können und das wir im Gartenhaus ein AP/Repeater benötigen würden

Wenn wir LAN in der Garage weglassen dann würden wir 220€ für CAT Duplex und ca. 120€ für den kleinen Patchpanel sparen

Wenn wir am schreibtisch und in der Garage auf Simplex wechseln, dann würden wir 2x20€ ersparnis für Simplex und ca. 120€ fürs kleines Patchpanel sparen

was würdet ihr machen?
 
F

FrankChief

Sorry aber ich bin total verunsichert was wir machen sollen

ich will nicht nacher da stehen und sagen hätte ich mal das Kabel legen lassen und ich will nicht sagen ja das Kabel ist unnötig

Wenn Wlan da ausreichend abgedeckt ist ich sagmal mind. 30-40% der Gesamtleistung in der Garage oder am ende des Gartens dann würde ich das CAT Kabel weglassen

wenn ihr aber sagt das Wlan wird bis dahin nicht ausreichen dann würden wir das legen lassen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben