Braucht man LAN Kabel in der Garage?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Braucht man LAN Kabel in der Garage?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankChief

Unser Haus kostet ca 500k

Würde sagen ist so mid budget vllt sogar Low Budget

Unser einziges zeitnahes usecase wäre um Lan ins Gartenhaus zu bringen und dort einen AP montieren oder auf der Rückseite sein AP montieren.

Wenn der AP im Wohnzimmer versagt.


Ein weiteres Problem ist wir dürfen keine AP zur Deckenmontage vorbereiten.

Wir müssen die AP auf den schrank oder Lowboard stellen.
 
F

FrankChief

Der Bauträger sagt die bekommen Probleme mit der Statik wenn due Löcher in die Decke bohren.

Wir können nur AP auf den Schrank oder Lowboard Stellen

Ich weiß leider immer noch nicht ob der AP im Wohnzimmer ausreicht um den Garten und Garage mit Wlan zu versorgen.
Es müssen auch kein hohe Geschwindigkeit erreicht werden.

Und ob wir in der Garage LAN vorsehen sollten oder nicht.

Oder sollen wir am schreibtisch und in der Garage nur Simplex verlegen?
 
rick2018

rick2018

Am Schreibtisch Duplex.
Wohnzimmer versorgt den Garten und Garage nicht wenn Türen und Fenster zu sind.
Und Lampen habt ihr auch keine an der Decke? Ist doch blödes Geschwätz… der will halt nicht.
 
S

Stephan—

Die bekommen Probleme?! Dafür ist der Statiker da, um das zu bewerten. Wie wollen sollen denn eure Leitungen (Wasser etc.) verlegt werden? Außen an der Wand entlang?! Bei dem was man so liest würde ich fast meinen von den 500k wandern 100k Gewinn in des Trägers Tasche. Dann dürft ihr auch keine Spots in der Decke haben? Steckdosen Aufputz?

Sorry für den Sarkasmus aber ich finde ihr lasst euch durch den Träger stark an der Nase herumführen.

Habt ihr an den Außenabmaßen etwas individuelles oder hat der Träger zufällig etwas passendes bei gehabt? Dann will er sich die Statik sparen, da bereits fertig in der Schublade vorhanden.

Ich würde an eure Stelle einen AP in der Nähe der Terrasse installieren, so habt ihr vermutlich im Wohnzimmer, Garten und Garage ausreichend Abdeckung. (abhängig von der tatsächlichen Anordnung auf dem Lageplan).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben