Braucht man LAN Kabel in der Garage?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Braucht man LAN Kabel in der Garage?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Kann ich bei nächster Gelegenheit fragen

aber ist ja auch eigentlich egal er geht von seinem Preis nicht runter fürs Patchpanel

Er hat uns gerade eine Alternative angeboten anstatt Patchpanel das er überall keystones draufpackt und wir dann einfach vom Switch direkt auf die keystones gehen ist ein wenig günstiger 10 ports für 250€

CAT Duplex hat er in der Garage die innenpreise gemacht (aus kulanz) 220€ für Duplex


Wir werden dann auch CAT Duplex in die Garage legen lassen.

Brauchen wir im Schlafzimmer unbedingt LAN? mir fällt gerade kein usecase ein

WLAN AP kommt im gleichen Geschoss ins Kinderzimmer
Keystones sind in der Anschaffung teurer je Port als "billige Patchfelder". Du kannst diese ja nachher einfach in einen leeren Keystone-Rahmen reinstecken. Und er will die wirklich "lose herumbaumeln" lassen ? Mein Gott, wie unfähig oder unverschämt ist denn dieser Eli?

Schlafzimmer = TV (geht aber natürlich auch per WLAN)
 
rick2018

rick2018

Mach überall Keystones. Es gibt auch Patchpanels die direkt die Keystones aufnehmen.
Im Schlafzimmer höchsten für TV oder nen AP.
 
WilderSueden

WilderSueden

Brauchen wir im Schlafzimmer unbedingt LAN? mir fällt gerade kein usecase ein
Zum Schlafen nicht. Gibt aber Leute die sich einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen. Oder einen Radiowecker mit Internet. Oder einen Rechner. Oder...
Wie gestern schon gesagt, unbedingt machen würde ich nur für Wohnzimmer, Büros, APs. Alles weitere sind verschiedene Stufen von Luxus, da muss man selbst wissen was man braucht.
 
N

Nemesis

Ich verstehe diese Fragen "braucht man", "brauchen wir" etc null. Wieso soll das ein Außenstehender beantworten was IHR braucht? Was versprichst du dir davon? Jemand wird "ja" antworten, ein anderer "nein"...und nu?
 
opalau

opalau

Ich verstehe diese Fragen "braucht man", "brauchen wir" etc null. Wieso soll das ein Außenstehender beantworten was IHR braucht? Was versprichst du dir davon? Jemand wird "ja" antworten, ein anderer "nein"...und nu?
Ich verstehe die Frage sehr gut. Wenn man zum ersten Mal baut hat man sicher nicht alle Möglichkeiten und Anwendungsfälle im Blick. Hier nach Erfahrungen und Empfehlungen zu fragen ist doch genau der Sinn und Zweck eines Forums.
 
F

FrankChief

Ja wir machen das mit den Keystones und packen die dann in einen Rahmen in den Netzwerkschrank rein.

ich habe mal unseren Grundriss angehängt

Wir haben in den Folgenden Räumen jeweils CAT Duplex Dosen verbaut.

1x Wohnen hinter dem Lowboard
1x Zimmer 1 hinter dem Lowboard (schreibtisch kommt daneben) Kinderzimmer
2x Studio Links und Rechts von den Fensters jeweils eine Duplex Dose (Schreibtisch und Lowboard für TV und Konsole)
1x Garage


Zimmer 2 = Ankleidezimmer und Zimmer 1 Schlafzimmer
bei jeder Cat Duplex Dose ist auch ein Sat Kabel gelegt worden außer in der Garage und im Wohnzimmer ein Twin Kabel

Schlafzimmer ist bei uns kein TV geplant (wir wollen versuchen nicht überall ein TV stehen zu haben :D)

Ja ich möchte einfach auf eure Erfahrungen zurückgreifen damit ich keine Fehler mache
braucht-man-lan-kabel-in-der-garage-595345-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben