Bosch Smart Home - Erfahrungsberichte

4,90 Stern(e) 7 Votes
T

TobSte20

Hallo zusammen,

hat bereits jemand Erfahrung mit den Bosch Smart Home Systemen gemacht?

Ich bin am überlegen, dieses in meinem Neubau einzusetzen. Folgende Funktionen stehen momentan im Fokus: Steuerung der Rollläden, Steuerung der Fußbodenheizung, Lichtsteuerung im Außenbereich.
Wir bauen derzeit eine Doppelhaushälfte mit Keller, 2 Vollgeschossen und ausgebautem Dachgeschoss.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Reichweite des Controllers und weiß jemand ob man die Reichweite ggf. mit einem Repeater (wenn ja welcher?) erhöhen kann?
Laut Bosch und Philips ist das Bosch Smart Home System Philps Hue kompatible, gilt das nur für Lampen und Leuchten oder auch für die Philips Hue Bewegungsmelder? Ich würde gerne an der Außenfassade Philips Hue Lampen verbauen und diese über den Philips Hue Outdoor Bewegungsmelder ansteuern und beides in das Bosch Smart Home integrieren. Funktioniert das?

Besten Dank für Euer Feedback
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Es ist wie jedes andere Inselsystem. In den Möglichkeiten sehr beschränkt aber als Ergänzung durchaus brauchbar. Warum willst du den Philips BWM nehmen und nicht einfach den von Bosch?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
T

TobSte20

Es ist wie jedes andere Inselsystem. In den Möglichkeiten sehr beschränkt aber als Ergänzung durchaus brauchbar. Warum willst du den Philips BWM nehmen und nicht einfach den von Bosch?
Weil es meines Wissens von Bosch noch keinen Outdoor Bewegungsmelder gibt...

Habe inzwischen auch Rückmeldung vom Bosch Smart Home Service bekommen. Der Hue Bewegungsmelder kann aktuell leider nicht ins Bosch Smart Home integriert werden
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ein wirkliches Smarthome setzt ein Konzept voraus welches einen großen Teil der Subsysteme(im Idealfall natürlich alle) eines Hauses/Wohnung/Gebäude in Einklang bringt und miteinander arbeiten lässt. BSH hat noch einen sehr langen Weg vor sich.

Es reicht wie schon gesagt um hier und da etwas zu automatisieren. Von einem Smarthome ist BSH jedoch weit (sehr weit) entfernt.
 

Ähnliche Themen
18.12.2019Gebäudesystemtechnik/Hausautomation/Bussystem/bekannt als SmarthomeBeiträge: 12
21.09.2016Bosch SMV GSP in Metod Küchenzeile - Ein Paar FragenBeiträge: 11
25.11.2020Beratung Smarthome Neubau FunkBeiträge: 127
27.09.2019Vorbereitung Smarthome im NeubauBeiträge: 24
08.01.2020KNX mit normalen Tastern und 230VBeiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben