BG-Bau/Berufsgenossenschaft. Wann gelten Bauarbeiten als beendet?

4,00 Stern(e) 11 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ab wann ihr bei der BG-Bau euren Hausbau als beendet gemeldet habt? Wirklich nach allen arbeiten oder schon vorher? Bei uns ist der Hof gepflastert, aber Terrasse/Außenanlagen sollen erst nächstes Jahr gemacht werden. Es soll ja auch Leute geben, bei denen die Außenanlage erst Jahre später fertig werden. Läuft das dann bei der BG-Bau immer noch als nicht beendet? Danke
 
N

nordanney

Wie ist Dein Kontakt denn bisher überhaupt zur BG-Bau? Habe ich bisher selbst nie gehabt - einfach gebaut und gut ist.
Für mich ist der Bau fertig, wenn er bezugsfertig ist bzw. Ihr drin wohnt. Außenanlagen oder Einfahrt sollte niemanden interessieren, bei einer Änderung an der Terrasse, dem Aufbau eines Gartenhauses oder einem in die Wand geschlagenen Nagel frage ich auch nicht die BG-Bau
 
A

Alex124

Kleiner Tipp... je früher du nichts mehr mit dem Verein zu tun hast, desto besser!
So, jetzt darfst du zwischen den Zeilen lesen, was ich von denen halte.
 
G

guckuck2

Gab doch auch ne Fertigstellungsmeldung ans Bauamt. Das Datum hät ich genommen.

Sieh das mal nicht so eng. Oder hast du wirklich Helferstunden, die auch noch anstehen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben