Bewertung Eigentumswohnung PLZ 56170

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Wir waren der Erstbezug # Elektrische Rollläden, keine Fußbodenheizung # Ausstattung und Zustand sind aus meiner Sicht „normal“ # Die PLZ ist 56170
Erstbezug mit acht Jahren Mieterfahrung dieser Wohnung klingt eigentlich nach niemand sollte besser einschätzen können als Du selbst, was die Wohnung wert ist. "Normal" teile ich bei 2012 ohne Fußbodenheizung nicht. 56170 kann viel bedeuten, Vierwindenhöhe Rheinblick ist eine andere Hausnummer als City Krankenhaus. Koblenz bleibt ein attraktiver Standort, zum Hahn liegt man dort auch gut, und die Wertentwicklung dürfte positiv sein (bis Höhr wirkt sich Montabaur schon aus, auch Weitersburg zieht leicht an). E&V hat die Gegend im Visier, aber da liegt die Wohnung vom Standard her drunter (dafür leicht über dem, was an Scout-Maklerobjekten geboten wird); im Immobilienblättchen der Sparkasse Koblenz solltest Du geeignetere Vergleichsobjekte finden.
 
C

cschiko

Meine Empfehlung wäre es die Geschäftsstellen des örtlichen Gutachterausschusses für Grundstückswerte zu kontaktieren. Dort kannst du eine Auskunft aus der Kaufpreissammlung mit deinen Angaben erhalten (kostet je nach dem etwa 140€). Oder alternativ nimmst du den Grundstücksmarktbericht und schaust was dort als Durchschnittswert angegeben wird.
 
R

Ralf_1980

Hi zusammen,

also, der Kaufpreis, auf wen wir uns geeinigt haben, beträgt exklusive Anschaffungsnebenkosten 175.000 Euro. Vergleichbare Wohnungen konnte ich nicht finden; die Wohnungen, welche ich gefunden habe, haben zwar annäherned den gleichen Preis, sind aber im Schnitt 10 qm kleiner und ca. 30 Jahre älter.

Der Ort ist Bendorf Sayn.

Meines Erachtens ein Fairer Preis. vielleicht sogar günstig?!

LG Ralf
 
N

nordanney

Dein Verkäufer sagt: Geil, ich hab nen blöden gefunden, der so viel bezahlt. Der Käufer sagt: Geil, Schnäppchen!

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben