Grundriss: Kritisches Feedback sehr erwünscht :)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss: Kritisches Feedback sehr erwünscht :)
>> Zum 1. Beitrag <<

Winterkind

Winterkind

An dem Bargrundriss tüfteln wir gerade noch. @ypg hat uns jedenfalls nen ordentlichen Denkanstoß gegeben. Danke! Zwischenfrage: Sollten wir den linken Grundriss von dir nehmen. Wenn wir uns doch für eine Tür in der Dusche entscheiden sollten, dann wird das schwierig mit der Vorwand (oder wie man das nennt), wo der Wäscheabwurfschacht ist. Oder welche Lösungen gibts da. Fahren morgen nochmal in d. Musterhausausstellung.

Kurz noch eine andere (für euch wohl saublöde) Frage: Wie final ist der Grundriss eigentlich?
>> Wenn wir später ein Fenster um z.b. einen halben Meter verschieben oder die Trennwand im Bad an einer anderen Stelle wollen? Spätestens, wenn die Anschlüsse fix sind oder ist der Grundriss dann verbindlich. Mensch, ich muss mich wirklich noch einarbeiten in d. Projekt Hausbau.
 
jaeger

jaeger

Ich sehe das ähnlich wie die anderen hier. Man duscht oft abends oder früh morgens (zumindest wir), sodass oft sowieso kein Tageslicht mehr vorhanden ist, erst recht nicht im Winter.
Würde die Toilette generell auch näher zur Tür platzieren.
 
Y

ypg

Hä? Ich denke, ihr seid final schon am Ende des Grundrisses und im Bauantrag?
Ein Fenster zu versetzen um nen halben Meter, das würde ich persönlich sogar ohne Bauänderungsantrag machen... sollte man wohl aber nicht ;)
.... die Genehmigung sollte kein Problem darstellen.

Ich würde den rechten nehmen!!!
Der linke war der erste Gedanke, danach wuchs der rechte.
Grob gefällt es mir sehr gut.
Ich würde es für mich sehr gut finden. Viele haben Probleme mit der Toilette bei der Wanne, aber ich sehe einen Toilettendeckel und eine heimische Ecke zum Baden ;)


Grüsse
 
Musketier

Musketier

Bilder schick ich mal Anfang nächster Woche als PN.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung vorweg.
Da unser Bad noch ein ganzes Stückchen kleiner ist (9,x m²), und wir das Bad nicht komplett mit einer hohen Mauer zubauen wollten, hatten wir die Zwischenwand zwischen Dusche und Wanne nur halbhoch geplant und wollten in EL oben eine Glasplatte bündig drauf setzen lassen. Über meinen Onkel wären wir günstig an Glas gekommen. Nach den ersten Dusch-Tests ohne die Glasplatte haben wir die für uns komplett abgewählt.
 
jaeger

jaeger

@Musketier
Wäre es möglich, dass du mir die Bilder auch zusendest? Finde die Idee gar nicht so übel und meiner Frau gefällt es sogar sehr gut.
Das würde uns sicher sehr helfen, denn aktuell kommen wir nicht weiter und überlegen, wie wir das Bad vergrößern könnten. Wäre natürlich perfekt wenns auch ohne geht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
22.02.2023Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus Beiträge: 167
10.08.2016Grundriss - Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge Beiträge: 31
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
28.11.2013Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot Beiträge: 26
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
07.04.2016Grundriss in optimierter Form - eure Meinung ist gefragt! Beiträge: 10
16.11.2022Grundriss Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten Beiträge: 67
12.09.2014Grundriss. Meinungen, Ideen und konstruktive Kritiken. Beiträge: 25
08.07.2019Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung Beiträge: 73
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
06.08.2014Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok? Beiträge: 46
02.05.2018Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps? Beiträge: 27
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
27.06.2022Grundriss altersgerechtes Wohnen (Neubau) in alter Hofanlage Beiträge: 34
23.03.2017Grundriss Stadtvilla 150 m² Meinungen u. Kritik Beiträge: 17
22.10.2023Grundriss Badezimmerplanung Neunau 9qm in L-Form Beiträge: 17
08.08.2016Unser Grundriss-Eure Meinung Beiträge: 32
04.09.2015Grundriss mit KG auf Hanggrundstück Beiträge: 32
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
09.01.2021Grundriss kleiner Nordhang Einfamilienhaus 170m2 Beiträge: 20
14.06.2016Meinung zu Grundriss Beiträge: 16
19.09.2018Grundriss Badezimmer Beiträge: 26
03.05.2022Grundriss-Optimierung 155 qm Einfamilienhaus Beiträge: 44
29.09.2022Grundriss Fensterplanung für 2 Vollgeschosse Flachdach 135qm Beiträge: 20
04.11.2020Grundriss Einfamilienhaus - Eure Einschätzung Beiträge: 20
18.10.2021Bewertung Grundriss ca. 160 qm Einfamilienhaus EG/OG ca. 800 qm Grundstück Beiträge: 33
30.05.2019Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht Beiträge: 97

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben