Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Ich kann verstehen, daß man lieber auf Glas verzichtet, wenn man andere Möglichkeiten hat. Aber in so einem kleinem Bad sind die Möglichkeiten halt eher begrenzt. Da würde ich sogar über so eine Lösung nachdenken, bei der mal die Glaswände nach dem Duschen (und dem Abziehen mit dem dort klugerweise untergebrachten Abzieher *g*) sogar wegklappen kann. Das gibt dem kleinen Bad Größe.

Generell würde ich überlegen, ob ich nicht auf eine extra Dusche verzichte und die in die Badewanne integriere. Da gibt es mittlerweile pfiffige Lösungen mit Einstieg etc. Bei Bädern unter 10qm ist das, finde ich, immer eine Möglichkeit, über die man nachdenken sollte.

Und ganz zum Schluss: trenne Dich doch bitte vom zweiten "n", ich hab immer die Assoziation, daß Du am Inn entlangwalkst (ganz schöne Ecke von SH aus). Nein, Du willst nur IN die Dusche gehen, also "Walk In" ;)
 
Climbee

Climbee

Ah, jetzt hab ich erst die Videos gesehen: wenn es den Variante 2 werden soll, unbedingt eine total wasserfeste Tür (Glas?) planen und alle Beschläge rostfrei.
 
D

daniels87

Gerne.
Nachdem zumindest der Keller fertig ist, muss ich sagen dass die Räume in echt etwas größer wirken als im Programm.
 
D

daniels87

Ich kann verstehen, daß man lieber auf Glas verzichtet, wenn man andere Möglichkeiten hat. Aber in so einem kleinem Bad sind die Möglichkeiten halt eher begrenzt. Da würde ich sogar über so eine Lösung nachdenken, bei der mal die Glaswände nach dem Duschen (und dem Abziehen mit dem dort klugerweise untergebrachten Abzieher *g*) sogar wegklappen kann. Das gibt dem kleinen Bad Größe.
Das mit den wegklappbaren Wänden hab ich schon in echt gesehen und fand es super. Nur frag ich mich wie lange das hält, bis es nicht mehr richtig funktioniert. Evtl. auch etwas umständlich.
 
T

tb111

Das zweite n habe ich aus dem Angebot des GÜ übernommen.

Bei den wegklappbaren Wänden bin ich hinsichtlich Stabilität auch sehr skeptisch, die Dusche in der Badewanne scheidet aus. Das wird mindestens eine 90 mal 90 Dusche in der Ecke, das sollte vom Platz her ja problemlos gehen.

Nach der Betrachtung der Videos favorisiere ich eindeutig den zweiten Grundriss mit der Glaswand, mal sehen was die für den Entfall der Mauer gutschreiben. Die Dusche ist so 1,50m lang, muss da noch eine Tür mit rein? Eigentlich wollten wir drauf verzichten. Wenn da ein paar Tropen rübergehen, dann ist das auch nicht so wild.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben