Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jacy0505

Mauern würde schon gehen, nimmt aber mindestens 15 cm vom Platz weg. Ja,wegen den Lichtverhältnissen wollten wir oben gerne Glas.
Mit einer stylischen Duschabtrennung aus Komplettglas könnten wir uns schon auch anfreunden, haben aber leider noch nichts richtig passendes gefunden. Klebefolie finde ich wenig ansprechend.
Maurer unten hätte auch den Vorteil, dass wir oben drauf Duschgel, Shampoo usw. abstellen könnten. Haben sonst keinerlei Abstellmöglichkeit. An die Wand kommt zwar erst noch Trockenbau und Regalfächer wären noch möglich, sollen aber mega teuer sein.
 
Y

Ysop***

Dann solltet ihr euch erstmal überlegen, was ihr wollt :-)

Oben klang es so, als sei es nicht mehr möglich. Dass Mauern nicht wenig Platz weg nimmt, sollte ja eigentlich bekannt sein. Und was ist für euch "Stylish"? Es gibt ja inzwischen diese Loft-Glasabtrennungen für die Dusche. Aber ehrlich gesagt, weniger ist manchmal mehr :-)
 
M

motorradsilke

Wir haben eine komplette Glaswand. Ich möchte es nicht anders haben. Wirkt leicht und es kommt genug Licht durch. Ist nur Glas, ich habe nur ein kleines Motiv an der Seite drauf, damit auch die Unaufmerksamen nicht dagegenrennen:;)
 
Y

ypg

Ja,wegen den Lichtverhältnissen wollten wir oben gerne Glas.
Auch bei 130cm wird es dunkel. Bei einem Waschtisch von der Höhe ca. 85cm genau dort, wo man hantiert.
Ich würde eine durchgängige Glaswand mit einem quer satinierten Streifen nehmen… für Duschgel und co gibt es Alternativen. Oder kann man noch an der Möblierung etwas ändern? Tausch Wanne Dusche?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben