Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Auch bei 130cm wird es dunkel. Bei einem Waschtisch von der Höhe ca. 85cm genau dort, wo man hantiert.
Ich würde eine durchgängige Glaswand mit einem quer satinierten Streifen nehmen… für Duschgel und co gibt es Alternativen. Oder kann man noch an der Möblierung etwas ändern? Tausch Wanne Dusche?
habe auch Ganzglas rundherum (2 Seiten frei stehend komplett klar, 2 an der Wand hellgrau hinterlackiert) den Quatsch mit dem "satinierten Schamstreifen" habe ich mir gespart (tschuldigung @ypg ), 1. da ich alleine lebe und 2.tens wenn man sich nicht beim Duschen mehr nackt sehen mag wirds Zeit für Sport. Innendrin ist es dadurch schön hell, meist mache ich im Sommer nicht mal das Licht an beim Duschen (Tageslichtfenster ;-)
Im Winter stehe ich dafür zu früh auf :oops:
Habe auch inzwischen ein für mich passende Lösung für Shampoo etc. gefunden die stylisch, leicht zu reinigen und für fertige Glaswände geeignet ist (Foto später mal)
 
B

Bertram100

Mach doch die Dusche einfach ein wenig länger und setze eine halbhohe Mauer ans Fußende. Dann hat die Dusche einen seitlichen Eingang. Bis um WC ist ja noch ausreichend Platz, nehme ich an.

Ich habe so ein Mâuerchen am Fußende und es ist sehr praktisch. Es putzt sich auch viel besser und schneller als die Nischen.
 
J

Jacy0505

Ja, bisschen Sichtschutz wäre schon wichtig. Wir haben 2 Kinder, davon eine 12jährige, da ist das Schamgefühl schon recht ausgeprägt.

Eine gemauerte Duschwand wäre prinzipiell noch möglich, so wars eigentlich auch geplant mit oben Glas. Was meint ihr, würde auch eine Wand mit Trockenbau und oben Glas stabil? Hat jemand sowas?
Würde nicht soviel Platz wegnehmen, aber unser Bauunternehmen rät ab. Von mauern sind sie wenig begeistert, da mauern und putzen eigentlich abgeschlossen ist. Würden Sie natürlich trotzdem machen.... wir suchen allerdings Alternativen
 
J

Jacy0505

Bertram100 , hast du eventuell ein Foto?

Länger können wir die Dusche nicht machen, weil wir da Probleme mit der Badewanne bekommen, außerdem bauen wir uns da komplett die Fenster zu
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben