Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Danke für die Rückmeldung und die vielen Bilder. Da sollte ja nun fast schon das Dach zu sein.

Hat sich am Grundriss was geändert?
 
P

Pitiglianio

Danke für die Rückmeldung und die vielen Bilder. Da sollte ja nun fast schon das Dach zu sein.

Hat sich am Grundriss was geändert?
Dach ist nun fertig eingedeckt. Eigentlich hätten die Fenster diese Woche kommen sollen, was aber nicht passierte. Nächste Woche nun neuer Anlauf. Mal schauen.
Am Grundriss hat sich nicht mehr viel geändert. Vereinzelt noch Wände verschoben und Räume vergrößert /verkleinert. Im Gäste WC oben musste die Dusche weichen.
Gedreht haben wir das Haus nochmal leicht Richtung Westen.
IMG_20221118_123710.jpg

IMG_20221118_123444.jpg

IMG_20220705_132600_edit_1259574531167694.jpg

IMG_20220705_132610_edit_1259548248141657.jpg
 
S

Sunshine387

Der Grundriss gefällt mir so echt gut, bis auf die starke Trennung von Wohn/Essbereich durch die Treppe. Aber das ist ja alles Geschmacksache und hat ja auch seine Vorteile. Jedenfalls habt ihr das Haus gut in den Hang reingebaut.
 
P

Pitiglianio

... gut, bis auf die starke Trennung von Wohn/Essbereich
Die Trennung ist gewollt. Einzig ob Küche oder Wohnzimmer getrennt wird, war lange nicht so klar.
Ja, der Hang war/ist schon heftig. Und obwohl ich mit einigem an Aushub gerechnet hatte, war es dann doch noch etwas mehr als erwartet... Zum Glück ist das Grundstück groß genug um nichts auf die Deponie fahren zu müssen. :)
 
P

Pitiglianio

Update. Im Dezember kamen dann doch noch die Fenster, bevor es dann erst im Januar weiter ging. Elektro-Rohinstallation, Sanitär-Rohinstallation und der Innenputz wurden eingebaut. Auch an der Doppelgarage, die Eigenleistung ist, konnten wir weiter arbeiten. Dort wurde diese Woche die Decke gegossen.
Eine 6000l Retentionszisterne gesetzt.
Ebenso wurden die Hausanschlüsse eingeführt. Fehlt noch Glasfaser.
Eventuell beginnt nächste Woche der Fußbodenaufbau im Haus, bevor dann die Fußbodenheizung eingebaut werden kann. Anbei ein paar Bilder von Dezember '22 bis jetzt.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80509 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben