Bauvorhaben Neuwied-Block Traumhaus AG/Heinrich Hildmann

4,90 Stern(e) 8 Votes
Ok danke! Welche Nebenkosten fallen denn grob dazu an?
Bei ImmoScout24 steht zb. das Garage und Stellplatz extra kosten? Oder ist dies im Angebotspreis enthalten? Was ist mit Boden-/ malerarbeiten etc?
Sind die Außenanlagen dabei?

Mit welchem Endpreis müsste man grob rechnen?
Garage (14.000) und Stellplatz (6.000) kommen hinzu. Außerdem 5.000 Euro für die Hausanschlüsse. Bei der Sonderausstattung kommt es darauf an, was man haben möchte. Denke mit 20.000 bis 30.000 Euro muss man rechnen (aber wie gesagt, kommt darauf an was man möchte). Malerarbeiten und Bodenbeläge sind nicht enthalten, können aber dazu beauftragt werden. Dann kommen noch die normalen Nebenkosten wie Notargebühren, Grunderwerbssteuer etc. Hinzu.
 
Garage (14.000) und Stellplatz (6.000) kommen hinzu. Außerdem 5.000 Euro für die Hausanschlüsse. Bei der Sonderausstattung kommt es darauf an, was man haben möchte. Denke mit 20.000 bis 30.000 Euro muss man rechnen (aber wie gesagt, kommt darauf an was man möchte). Malerarbeiten und Bodenbeläge sind nicht enthalten, können aber dazu beauftragt werden. Dann kommen noch die normalen Nebenkosten wie Notargebühren, Grunderwerbssteuer etc. Hinzu.
Und Außenanlagen?
Okay also doch eher 450 - 500 T wobei ohne eigenleistung eher Richtung 500.000 korrekt?
 
Und Außenanlagen?
Okay also doch eher 450 - 500 T wobei ohne eigenleistung eher Richtung 500.000 korrekt?
Rollrasen und Terrasse sind inklusive sowie ein kleines
Und Außenanlagen?
Okay also doch eher 450 - 500 T wobei ohne eigenleistung eher Richtung 500.000 korrekt?
Terrasse, Rollrasen sowie ein Abstellplatz sozusagen für die Mülltonnen sind inklusive. Ich denke 450.000 Euro ca. passt eher, 500.000 Euro da muss man schon das komplette Sonderausstattungsprogramm buchen denke ich :-D Die Eigenleistungen sind nicht soo teuer, für die Böden inkl. Das Verlegen muss man so ca. 7000 Euro rechnen, Malerarbeiten weiß ich nicht wie die Preise sind.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Gerne :) Ich glaube, dass es in unserem Fall (Neuwied) nicht möglich sein wird, da es als Hausanschlussraum genutzt werden soll. Aber sicher weiß ich es nicht. Wäre super, wenn Du Infos diesbezüglich teilen könntest, solltest du dazu etwas erfahren :) Habt ihr schon einen Termin für die Bemusterung vereinbart wenn ich fragrn darf? Oder seid ihr noch am überlegen, ob ihr überhaupt kauft?
Wir sind noch am überlegen.

Bei uns sollte es theoretisch schon möglich sein, da bei einem EG Modul die Speisekammer ebenfalls komplett weg ist. Dort gefällt uns der Flur dann, aber der Schnitt der Küche nicht. Wir bräuchten also quasi eine Kombination aus den Modulen. Aber klingt ja nach deinen Infos vom Ehepaar als durchaus machbar.
 
Oben