Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten?

4,90 Stern(e) 8 Votes
F

frankfurtpaar

Hallo zusammen,

bis zur Musterung unserer Eigentumswohnung dauert es noch eine Weile, zur Planung des Budgets hätten wir jedoch gern ein Gefühl, mit welcher Größenordnung wir rechnen müssen:

(1) Wir würden gern stumpf einschlagende Türen mit innenliegenden Bändern verbauen lassen. In der Baubeschreibung sind Türen mit normalen gefälzten Türblättern von JELD-WEN mit 2,36 m Höhe enthalten. Kann uns jemand eine Anhaltspunkt geben, mit welchem Aufpreis wir ungefähr pro Tür (also stumpf einschlagendes Türblatt, passende Zarge und verdeckt liegende Bänder) beim Bauträger rechnen müssen?

(2) Hat evtl. jemand auch noch einen ungefähren Aufpreis für ein Magnetfallenschloss?

Herzlichen Dank!
 
S

SaniererNRW123

Kann uns jemand eine Anhaltspunkt geben, mit welchem Aufpreis wir ungefähr pro Tür (also stumpf einschlagendes Türblatt, passende Zarge und verdeckt liegende Bänder) beim Bauträger rechnen müssen?
Beim Bauträger? Das wird eine gute Frage.
Eigentlich sind stumpf schließende Türen günstiger, weil einfacher herzustellen. Aber leider zu selten nachgefragt. Aufpreis schätze ich mal beim Bauträger +/- 750€. Im Onlinehandel sind es etwa 500€. Preis gilt für einfache weiße Türen.
(2) Hat evtl. jemand auch noch einen ungefähren Auspreis für ein Magnetfallenschloss?
Da tippe ich auf 25€.
 
S

SaniererNRW123

P.S. Ich habe meine Türen von Sapeli (Modell Lotos) im Fachhandel gekauft. Je Komplettelement (Röhrenspan) inkl. Edelstahllisenen, Tectus verdeckte Bänder und Magnetfallenschloss um 550€ für das Set mit Zarge. Sind bei dem Preis dann aber auch handlackiert und nicht CPL o.ä.
Nur mal so zur Info, wie die Preise in CZ dafür sind. Ist vielleicht eine Alternative für Euch. Händler Holzkontor Wenk in Ralbitz-Rosenthal (Versand war 1A). Montage kommt noch dazu oder ist Eigenleistung.
 
M

Malunga

Haben drei Schreinerfirmen angefragt:
Stumpf eingeschlagen etwa 1100€nt
Bänder innenliegend und Magnetfalle nochmal etwa 200€nt pro Tür extra.

Blatt und Zarge normal Röhrenspan in weiß
Wenn kein Schlüsselloch nochmal 20€ drauf.

Kannst im Schnitt also 1350€nt pro Tür ohne Montage rechnen
 
M

Malunga

P.S. Ich habe meine Türen von Sapeli (Modell Lotos) im Fachhandel gekauft. Je Komplettelement (Röhrenspan) inkl. Edelstahllisenen, Tectus verdeckte Bänder und Magnetfallenschloss um 550€ für das Set mit Zarge. Sind bei dem Preis dann aber auch handlackiert und nicht CPL o.ä.
Nur mal so zur Info, wie die Preise in CZ dafür sind. Ist vielleicht eine Alternative für Euch. Händler Holzkontor Wenk in Ralbitz-Rosenthal (Versand war 1A). Montage kommt noch dazu oder ist Eigenleistung.
Da muss ich für diesen Preis auch mal nachschauen :)
 
F

frankfurtpaar

Haben drei Schreinerfirmen angefragt:
Stumpf eingeschlagen etwa 1100€nt
Bänder innenliegend und Magnetfalle nochmal etwa 200€nt pro Tür extra.

Blatt und Zarge normal Röhrenspan in weiß
Wenn kein Schlüsselloch nochmal 20€ drauf.

Kannst im Schnitt also 1350€nt pro Tür ohne Montage rechnen
Als absolute Kosten oder als Aufpreis ggü. der gefälzten Variante?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben