Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital?

4,90 Stern(e) 35 Votes
H

HilfeHilfe

Und ich verlange von einem Banker, dass er Kochen kann...

Merkste selbst oder? :rolleyes:
In meinem Arbeitsvertrag steht das ich auch versetzt werden kann. Wenn es in die Kantine ist dann würde ich dem folgen und mir aneignen ! Ist es nicht steht es mir frei zu wechseln oder der Arbeitgeber kann mich auch entlassen . Bei Beamten ist so eine Flexibilität eher schwieriger ! Aber wehe die Eltern sind nicht flexibel ! Merkst du was ?
 
Tolentino

Tolentino

Und ganz ehrlich, Teams zu starten und dann Eine Sitzung machen ist, um im Bild zu bleiben ungefähr so schwierig wie eine Mikrowelle zu bedienen. Das lässt sich in 30 min erklären, da hat man auch die Spezialfunktionen wie Entfrosten oder Reiskochen in der Mikro drauf.
 
B

Bardamu

Wenn sich hier viele über die faulen Lehrer beschweren dann besorgt euch doch einen Privatlehrer und unterrichtet euren wertvollen Besitz zu Hause. Die Faulheit anderer Leute kann man nicht ändern, aber nicht nur die Lehrer hätten vorausschauend erkennen können dass sich die nächsten Monate nicht viel ändert, sondern auch die Eltern. Da ist Eigeninitiative nicht verkehrt.
 
moHouse

moHouse

Bei Beamten ist so eine Flexibilität eher schwieriger !
Nö. Das Beamtenrecht lässt wesentlich mehr Flexibilität zu als die allermeisten Tarif- und Arbeitsverträge.
Beispiel: darf dir dein Arbeitgeber von heute auf morgen ohne Verhandlungen einfach sagen, dass deine wöchentliche Arbeitszeit jetzt 44 Stunden ist? Ohne Lohnausgleich.
Ich war selbst jahrelang in nem großen Beratungsunternehmen. Anschließend jetzt schon mehrere Jahre in ner großen Behörde..
Die Probleme und Herausfordungen sind schon extrem ähnlich.

Ich bin aber anfangs auch mit paar Kollegen so hochnäsig rein gegangen. "Platz da...jetzt kommen die Powerjungs aus der freien Wirtschaft und geben mal so richtig Gas" :D
Wir haben alle relativ schnell fest gestellt, dass etliche noch mehr Gas gegeben haben als wir. Daneben gibt's natürlich auch immer Schlaftabletten, mit denen man nichts anfangen kann. Die gibts aber auch in jeder großen Firma.

2-3 haben die Behörde innerhalb eines Jahres wieder verlassen mit den Worten "Puuh...so hätte ich mir das nicht vorgestellt. Dachte ich schiebe jetzt bis zur Rente ne ruhige Kugel".
Die meisten bleiben aber und sind positiv überrascht von öffentlichen Dienst.

Ich rede aber von ner (relativ modernen) Bundesbehörde, nicht von ner kleinen Kommunalamtsstube. Leider sind das die meisten Kontakt-Punkte, die man als Bürger hat und denkt, dass alle Beamten so sind ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben