Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Hausbau0815

Hausbau0815

So, jetzt melde ich mich mal zurück. Bin gerade mit sämtlichen Schreiben an Anwälte, Gutachter etc. durch. Das Haus des Grauens, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also der GU hatte sich Anfang Januar einen Anwalt genommen. Da wir inzwischen noch weitere massive Mängel, die im TÜV-Gutachten nur angedeutet waren, feststellen mussten, wie z.B. ungenügende Estrichabdeckung in allen 4 Bädern, FB-Heizung unter den Badewannen, die gespachtelten Wände verwandelten sich in Streuselkuchen und die Dachunterspannbahn muss nun doch runter, hatte ich mit dem Anwalt vereinbart ein weiteres Gutachten erstellen zu lassen. 2 Tage vor diesem Termin, teilte mir der Anwalt mit, dass der GU ihm das Mandat entzogen hat und sich einen anderen Anwalt suchen wollte. Den hat er nun, einer für Straf- und Baurecht. Also alles wieder von vorne, aber diesmal einen Zacken schärfer. Da ich mit dem nicht mehr so umspringen konnte, wie mit dem 1., musste ich auch einen Anwalt nehmen.
So sehen übrigens meine gespachtelten Wände aus. Man hätte doch vorher grundieren sollen!
das-fleischerhaus-oder-wie-es-nicht-laufen-sollte-485291-1.JPG

das-fleischerhaus-oder-wie-es-nicht-laufen-sollte-485291-2.JPG

das-fleischerhaus-oder-wie-es-nicht-laufen-sollte-485291-3.JPG

das-fleischerhaus-oder-wie-es-nicht-laufen-sollte-485291-4.JPG

das-fleischerhaus-oder-wie-es-nicht-laufen-sollte-485291-5.JPG

das-fleischerhaus-oder-wie-es-nicht-laufen-sollte-485291-6.JPG
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Die Begründung des Heizungsbauers warum unter den Wannen FB-Rohre verlegt wurden, war übrigens: Er würde sonst die Normzimmertemperatur nicht gewährleisten können. Glauben die eigentlich den Quatsch selbst, den die einem erzählen?
 
K

knalltüte

Danke fürs Teilen!

Beim BER hat man ja immer scherzhaft gesagt: In die Luft sprengen, und so wie es herunterfällt ist es besser als zuvor ....

Tapfer durchhalten! Und jeden Morgen trotz alle dem fröhlich aufstehen! Ich begegne Menschen (zumindest versuche ich es immer), mit denen ich zusammenarbeiten muss, die aber teils nicht so freundlich sind oder die ich aus anderen Gründen nicht mag, mit ausgesuchter extremer Freundlichkeit. Das wirkt meist - echt!
 
tomtom79

tomtom79

Die Begründung des Heizungsbauers warum unter den Wannen FB-Rohre verlegt wurden, war übrigens: Er würde sonst die Normzimmertemperatur nicht gewährleisten können. Glauben die eigentlich den Quatsch selbst, den die einem erzählen
Warum soll das Quatsch sein? Bis auf den höheren Einstieg in die Badewanne, kann sowas möglich sein vor allem wenn niedrige VL Temperatur mit Wärmepumpe gefahren werden.
 
K

knalltüte

Warum soll das Quatsch sein? Bis auf den höheren Einstieg in die Badewanne, kann sowas möglich sein vor allem wenn niedrige VL Temperatur mit Wärmepumpe gefahren werden.
Der übliche Weg ist aber doch eine Zusatzheizung (Badezimmerheizkörper) - nicht? Zumindest sollte so was vor Ausführung besprochen werden !
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2016Entscheidung Grundstückskauf, geologisches Gutachten, Druck mit Kaufvertrag / Prüfung Beiträge: 20
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
27.11.2020Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran? Beiträge: 54
04.01.2023Stützmauer 2 m Höhe ohne Statik Gutachten? Beiträge: 10
10.08.2022Hydrogeologisches Gutachten - Erdwärme, Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Eisspeicher? Beiträge: 26
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben