Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht

4,40 Stern(e) 7 Votes
Y

Ysop***

Hat die TE nicht sogar geschrieben, dass ursprünglich (aber vermutlich vor der Scheidung) vereinbart war, dass die Ex-Frau nachgelagert ihren Anteil zahlt? Ich meine, von Erbschaft war die Rede. Dann könnte der Partner, wenn ich Kati richtig verstehe, ggf. gar keinen Titel jetzt erwirken, oder?
 
A

aero2016

Hat die TE nicht sogar geschrieben, dass ursprünglich (aber vermutlich vor der Scheidung) vereinbart war, dass die Ex-Frau nachgelagert ihren Anteil zahlt? Ich meine, von Erbschaft war die Rede. Dann könnte der Partner, wenn ich Kati richtig verstehe, ggf. gar keinen Titel jetzt erwirken, oder?
ich habe das so verstanden, dass es bei der Scheidung um die künftige Rate ging.

Ob diese angeblichen 5stelligen Schulden überhaupt in dem Sinne (rechtlich) existieren, wage ich nach den Erläuterungen zu bezweifeln.
Vielleicht lässt sich da im Rahmen der Zugewinnauseinandersetzung noch was regeln, aber wenn nicht, dürfte alles was in der Ehe gezahlt wurde vermutlich als angeschlossen gesehen werden.
 
Climbee

Climbee

Nee. Dr. ist ein Akademischer Grad und Prof. manchmal auch oder eine Amtsbezeichnung.
Königliche Hoheit wäre ein Titel. Oder Freifrau.
Auch wenn ich spät klugscheiße: Dr. ist ein Titel und ein zwingender Bestandteil des Namens (wie ein Adelstitel). Wer einen Doktor macht, muß seine ganzen relevanten Unterlagen (Paß, Ausweis, Führerschein etc.) ändern lassen, weil ein Doktortitel zu führen ist.
Beim Professor ist das nicht so, auch nicht beim Magister, Dipl. ing., Dipl, sonstwas., Master etc.: das sind akademische Grade.

Allerdings hilft das Grillhendl nicht wirklich weiter.
 
C

cschiko

Auch wenn ich spät klugscheiße: Dr. ist ein Titel und ein zwingender Bestandteil des Namens (wie ein Adelstitel). Wer einen Doktor macht, muß seine ganzen relevanten Unterlagen (Paß, Ausweis, Führerschein etc.) ändern lassen, weil ein Doktortitel zu führen ist.
Beim Professor ist das nicht so, auch nicht beim Magister, Dipl. ing., Dipl, sonstwas., Master etc.: das sind akademische Grade.

Allerdings hilft das Grillhendl nicht wirklich weiter.

Das wäre mir neu! Ein Doktortitel kann zwar in den Perso eingetragen werden, aber das ist kein Muss. Soweit zumindest mein Kentnissstand, wäre da ansonsten über Aufklärung erfreut wenn sich da etwas geändert hätte.
 
C

chand1986

Quatsch. Musste ich auch nicht, ich hätte GEDURFT. Da aber weder Mediziner noch Historiker noch Jurist, war es mir egal.
(einmal kurz alle Klischees bedient, muss auch mal sein...)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben