Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Es ist einfach bitter, zu sehen, was eine Scheidung mit Kindern auslöst. Ich habe es selbst erlebt, als Kind.
Jeder, der glaubt, es sei einfach mal über einen Anwalt zu lösen, weiß entweder nicht, was das bedeuten kann, weil es selbst nicht erlebt wurde oder aber ist ein wenig empathischer Mensch.
@Grillhendl ich möchte nicht in Deiner/Eurer/der Exes/der Kinder Haut stecken.
Tiefes Beileid. Ganz ernsthaft. Ich kann nur hoffen, dass es gut ausgeht.
Bei mir hat das alles, was vor über 35 Jahren begann, in einem Rechtsstreit gegen meinen Vater geendet, der mich und meine Frau über 50.000 € gekostet hat. Und wir haben verloren.
Recht haben und recht bekommen, das ist leider nicht immer das gleiche.
Wenn es irgendwie geht, versucht, einen anderen weg zu finden.
 
H

HilfeHilfe

Es ist einfach bitter, zu sehen, was eine Scheidung mit Kindern auslöst. Ich habe es selbst erlebt, als Kind.
Jeder, der glaubt, es sei einfach mal über einen Anwalt zu lösen, weiß entweder nicht, was das bedeuten kann, weil es selbst nicht erlebt wurde oder aber ist ein wenig empathischer Mensch.
@Grillhendl ich möchte nicht in Deiner/Eurer/der Exes/der Kinder Haut stecken.
Tiefes Beileid. Ganz ernsthaft. Ich kann nur hoffen, dass es gut ausgeht.
Bei mir hat das alles, was vor über 35 Jahren begann, in einem Rechtsstreit gegen meinen Vater geendet, der mich und meine Frau über 50.000 € gekostet hat. Und wir haben verloren.
Recht haben und recht bekommen, das ist leider nicht immer das gleiche.
Wenn es irgendwie geht, versucht, einen anderen weg zu finden.
ja aber sorry was haben die kinder mit dem haus beider ex partner zu tun ?

das grillhähnchen will die kinder in die probleme der leiblichen eltern drängen.

es wäre so als müsste ich alle Verfehlungen meiner eltern gerade biegen müssen
 
P

pagoni2020

das grillhähnchen will die kinder in die probleme der leiblichen eltern drängen.
....will sie natürlich nicht.
Ihr Partner hatte versucht, dass die Kinder quasi vermittelnd wirken könnten, was aber wohl nicht gewirkt hat.
Es war mMn auch abzusehen, weil gerade die Kinder das ja nicht sachlich losgelöst von Gefühlen sehen können und sich meist selbst eh schon in einem Dilemma befinden.
 
H

HilfeHilfe

....will sie natürlich nicht.
Ihr Partner hatte versucht, dass die Kinder quasi vermittelnd wirken könnten, was aber wohl nicht gewirkt hat.
Es war mMn auch abzusehen, weil gerade die Kinder das ja nicht sachlich losgelöst von Gefühlen sehen können und sich meist selbst eh schon in einem Dilemma befinden.
weiß nicht ! klang so die böse tochter soll mal nicht so sein und da mit einsteigen !
 
P

pagoni2020

Es ist traurig so oder so und bleibt meist ein Dilemma gerade für die Kinder, nur weil die Eltern etwas nicht gebacken bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben