Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grillhendl

Ach eigentlich möchte ich auf dieses Thema gar nicht mehr antworten. Ich habe bei meinem Eingangs-Post einfach eine Frage gestellt und hier wurden (aus Sensationsgier oder was weiß?) irgendwelche Thesen unterstellt, Vermutungen aufgestellt etc. die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben.....

Fakt ist, bei der Scheidung war er jüngste 17, die beiden ältesten 21 und 23. ausgezogen sind beide Elternteile quasi zeitgleich- also wer hat jetzt bitte wen im Stich gelassen???? .
Die Oma ist die Mutter der ExFrau

die Kinder wohnen aktuell mit ihren Jeweiligen Partner in der Wohnung der Mutter (4Personen) bzw In der Einliegerwohnung des Vaters im Keller.(2 Personen). Und ja, die Mutter will die Kinder samt Partner dort unentgeltlich wohnen lassen..

es handelt sich um die Hälfte von 550Euro ( also 275 euro für die expartnerin) die zu zahlen wären... und halt ihre ausstehenden Schulden im 5stelligen Bereich ...
und ja, Mein Lebensgefährte war vielleicht zu gutmütig man hätte das durchaus früher mal ansprechen können. Aber er hat ja doch noch naiverweise an die Unterschrift im notarvertrag geglaubt und an die Beteuerung der Frau, die Kinder würden über alles gehen...
 
A

aero2016

Ach eigentlich möchte ich auf dieses Thema gar nicht mehr antworten. Ich habe bei meinem Eingangs-Post einfach eine Frage gestellt und hier wurden (aus Sensationsgier oder was weiß?) irgendwelche Thesen unterstellt, Vermutungen aufgestellt etc. die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben.....

Fakt ist, bei der Scheidung war er jüngste 17, die beiden ältesten 21 und 23. ausgezogen sind beide Elternteile quasi zeitgleich- also wer hat jetzt bitte wen im Stich gelassen???? .
Die Oma ist die Mutter der ExFrau

die Kinder wohnen aktuell mit ihren Jeweiligen Partner in der Wohnung der Mutter (4Personen) bzw In der Einliegerwohnung des Vaters im Keller.(2 Personen). Und ja, die Mutter will die Kinder samt Partner dort unentgeltlich wohnen lassen..

es handelt sich um die Hälfte von 550Euro ( also 275 euro für die expartnerin) die zu zahlen wären... und halt ihre ausstehenden Schulden im 5stelligen Bereich ...
und ja, Mein Lebensgefährte war vielleicht zu gutmütig man hätte das durchaus früher mal ansprechen können. Aber er hat ja doch noch naiverweise an die Unterschrift im notarvertrag geglaubt und an die Beteuerung der Frau, die Kinder würden über alles gehen...
Dann kann doch die Scheidung noch gar nicht so lange her sein, wenn das Kind da auch schon 17 war?!
Wie können denn in so kurzer Zeit 5stellig Rückstände auflaufen bei 275€ Anteil?
 
Tarnari

Tarnari

Aber du wirst doch nicht "Moral" als Arguement in einem Rechtsstreit gebracht haben? Es ist sehr gut und richtig, dass ausschließlich Gesetzte, und nicht Moral oder überspitzt sogar Religion die Entscheidungsgrundlage von Richtern ist.
Nein, habe ich nicht.
Du glaubst mir hoffentlich, dass ich keine 50k € Lehrgeld gezahlt habe und diese nur mit Befindlichkeit zu vermeiden versucht habe.

Aber so kann nur jemand antworten, der entweder nie vergleichbares erlebt hat oder jegliches Feingefühl oder auch jede Empathie verloren hat, oder aber nicht über solches verfügt.
Ist mir auch Wurscht, wie du das siehst.

ich finde, es schlimm, wie hier teils vollkommen teilnahmslos bewertet wird.
Ich gehe jede Wette ein, dass die meisten, die hier so neunmalklug schreiben, nie in einer vergleichbaren Situation waren.
 
G

Grillhendl

Dann kann doch die Scheidung noch gar nicht so lange her sein, wenn das Kind da auch schon 17 war?!
Wie können denn in so kurzer Zeit 5stellig Rückstände auflaufen bei 275€ Anteil?
Nein, ca ein Jahr ist das her. der Kredit wurde aber vor 3 Jahren schon abgeschlossen... Auto Leasing, Konsum etc es hat sich geläppert, da sie halt trotz eigenem relativ guten Einkommen für nix gezahlt hat
 
Tassimat

Tassimat

Aber so kann nur jemand antworten, der entweder nie vergleichbares erlebt hat oder jegliches Feingefühl oder auch jede Empathie verloren hat, oder aber nicht über solches verfügt.
Du hast Recht, ich habe sowas noch nie selber erlebt und werde es hoffentlich auch nie. Mag auch sein, dass meine Empathie anders ausgeprägt ist, als deine. Natürlich bin ich als Außenstehender etwas sachlicher unterwegs als persönlich betroffene Menschen.

Trotzdem hat mich deine Schutzbehauptung sehr geärgert, dass du dich im Recht fühlst, obwohl der Rechtsstaat gegen dich geurteilt hat. Und dann noch mit Moral einen draufsetzt. Das ist überhaupt nichts gegen dich persönlich, sondern ganz Allgemein ein Spiegelbild des Zeitgeistes, dass Fakten (Urteil) nichts zählen, sondern nur noch schwammige Gefühle und wer am öftesten irgend einen Dreck behauptet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben