Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Eigentlich würde es wohl vermutlich das Beste sein.

Wobei die Ex-Frau ja mittlerweile schon gar nicht mehr daheim wohnt sondern bei ihrem Freund.

Die Schwäbisch Hall hätte den Kredit übrigens geteilt. Leider ist die Expartnerin nicht gewillt das zu unterschreiben und meint, die Unterschrift beim Notar wäre ja auch nur „pro forma„ und zu nichts verpflichtend. Sie werde nichts bezahlen.

Die Aussprache mit den Kindern auch war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Die älteste Tochter wirft nun ihrem Vater vor, dass er ihr das Zuhause wegnehmen würde.
Und sie versteht auch nicht, warum es für den jüngsten Bruder Unterhalt gibt, sie aber leer ausgeht.

es ist einfach müßig
Finde ich gut das die Tochter reif genug ist nicht für den müll ihrer Eltern haften zu wollen !
 
Tassimat

Tassimat

Sehr üblich sind Unterhaltstitel, wenn sich die Eltern getrennt haben. In denen steht z.B. drin, was der nicht betreuende Elternteil zahlen muss. Kommt man der Zahlung nicht nach kann umgehend die Zwangsvollstreckung eingeleitet werden.

Für das jüngste Kind wird garantiert so ein Wisch existieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben