Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

Die Ortschaft möchte diese Grünflächen (Wiese unten im Bild) unbedingt erhalten.
Die Neubaugebiete sind auf der anderen Ortsseite. Dort wird auch demnächst ein neues Gebiet ausgewiesen. Hierzu benötigen Sie noch Umweltpunkte (-> Erhaltung Grünflächen...).
Die Eigentümer wollen auch nicht verkaufen. Ist auch kein Baugebiet und noch dazu etwas sumpfig.
Ab den Bäumen und Hügel gehören zu einen Natur- und Landschaftsschutzgebiet.
Die Chancen stehen also gut dass der Ausblick so bleibt
 
M

Muc1985

Toller Fortschritt. Bin extrem auf die Glasbauarbeiten gespannt.

Schönes Wochenende in die Runde und Grüße vom Oktoberfest.
 
rick2018

rick2018

Danke und viel Spaß nach München
Das Glas wird noch dauern und ist auch extrem Wetterabhängig ob wir noch dieses Jahr die Fußbodenheizung und Fußboden reinbekommen.
Es im Anschluss kommt das Glas.

@Yosan die Frage kam schon öfters. Nein, die Scheiben sind nicht extra verspiegelt. Es ist aber größtenteils überhaupt nicht einsehbar. Außer vom Hügel mit Fernglas.
Etwas spiegeln die Scheiben aber dennoch. Um das Grundstück kommt ja noch eine 2 Meter hohe Einfriedung.
 
rick2018

rick2018

Das täuscht durch die Auflösung.
Der Wohnraum hat eine Tiefe von knapp über 8 Metern.
Stützmauer gehört nicht zum Haus. Die Garage wird auch begrünt und verschwindet dann optisch (ein wenig).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben