Was bekommt man für 1000 Euro/Monat an Kredit?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was bekommt man für 1000 Euro/Monat an Kredit?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chelria

@ DerDa

"Euch ist aber schon bewußt, dass Ihr fast 2000€ monatlich bezahlt, wenn der Plan aufgehen soll?
Um eine Volltilgung mit Sonderzahlungen zu erreichen müsst ihr jährlich fast 10000€ aufbringen. "

Ist uns bewußt, nur das schöne ist das wir alles durchgerechnet haben und das eben drin ist. Außerdem ist es ja nicht zwingend das wir in 13 Jahren fertig sein müssen, es ist ein Wunsch von uns. mehr nicht.



deshalb ist deine Antwort für den Fragesteller leider überhaupt nicht brauchbar.

"Auch deine Baukosten klingen erst mal sehr gering. Wobei du nicht erwähnt hast, wie viel Eigenleistung dabei war, was das Grundstück kostete.
Wobei wenn ihr jetzt einzieht, wird diese Summe wohl hinkommen. Bei uns ist bauen mit diesen Geld undenkbar, auch wenn man nur 90 qm bauen würde. "

Ja das kommt genau hin. Eigenleistung haben wir wie gesagt keine gemacht. Dafür fehlte uns die Zeit. Das einzige was uns noch fehlt ist das Carport das haben wir noch nicht und wird erst mal hinten angestellt.

Die Grundstückspreise sind schon fast dein Hauspreis, oder höher

Der Grundstückspreis war 46.800,-- wie gesagt es ist nicht riesig aber für uns ohne Kinder reicht es.

Der Fragesteller hat ja auch nicht gesagt das er in 13 Jahren fertig werden möchte mit der Finanzierung.
Er fragte wie viel er für 1000,-- mtl. bekommt. Und das war meine Antwort.
Ich finde es schade das hier alle von Horrenden Summen ausgehen, wenn man auf den Boden der Tatsachen bleibt und nicht denn Überblick verliert über seine Kosten, dann klappt das auch mit etwas weniger Ausgaben und wenn man sich mehrere Angebote einholt wird es auch etwas günstiger.

Gruß Chelria
 
B

backbone23

Kommt eben auch darauf an wo man bauen will. Wenn man für ein Grundstück das doppelte bis dreifache zahlen muss wie du, sieht die Sache eben schon wieder anders aus.
 
B

BessereZeiten

1000 Euro Kredit Rückzahlung im Monat ist schon heftig. Ich würde mir das nicht antun. Dann besser zur Miete wohnen ...
 
B

BessereZeiten

Bitte keine Leichenschändung betreiben.
Der Thread ist von 2014 und das Thema hat sich mittlerweile bestimmt erledigt.
Mag sein, aber ich wollte zu diesem Thema einfach nur mal mein Statement abgeben. Kreditrückzahlungen sind nämlich echt der Horror. Bin froh dass meiner abbezahlt ist. So leicht nehm ich mir keinen Kredit mehr auf.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben