Kredit trotz Selbstständigkeit

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kredit trotz Selbstständigkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ohne dreijährige Historie kannst es vergessen, um es direkt zu sagen. Und die muss dann auch positiv aussehen. Eigene Erfahrung.
Am ehesten macht es die Hausbank und Eigenkapital ist extrem wichtig, bei mir wollten sie maximal 80% beleihen, lieber nur 60.
 
S

Steffen80

Ich bin selbstständig und habe ohne eine Nachfrage 500k Kredit bekommen. Warum? Weil selbstverständlich die Zahlen auf Papier mit den reellen Zahlen übereinstimmen. Wenn Du 80k investierst und dann nur einen Gewinn von 20k hast...so hast Du einfach nur 20k verdient (vor Steuer!). Punkt! Ob Du das Geld investierst..interessiert doch nicht die Bohne. Du solltest Dir unbedingt BWL Grundwissen aneignen. Dabei hilft Dir auch kein Steuerbüro. Dein Ansatz ist völlig verkehrt..da würde ich Dir auch kein Kredit geben :)
 
T

toxicmolotof

EMS-Studios sind jetzt noch nicht so als zuverlässiger Dauerbrenner bekannt, daß Risiko entsprechend hoch und da springen die Banken nunmal ab. Wenn es keine Bank gibt, gibt es auch nichts seriöses günstiges, was realistisch machbar ist. Da hilft es nur, der Bank zu beweisen, dass es machbar ist. Existenzgründer haben es regelmäßig schwerer als andere, gerade in so einer frischen Branche.
 
H

Hausmeister S

Na klar, Jemand aus dem Osten will mir fehlendes Grundwissen unterstellen in Sachen BWL, alles klar. ;)
Ich bin selber im Osten geboren, ich weiß wie der Hase läuft. Das ist der Grund, warum im Osten nix wächst, weil alle nur den Grundstein legen und dann nicht weitermachen. Aber danke " toxicmolotow", das war ne gute Antwort, die meine Vorahnung unterstützt. Dann muss ich doch von der anderen Seite Anfangen und die Investitionen mit einbeziehen, um beide Seiten voranzutreiben, dass Wachstum und den privaten Wunsch.

PS: " Steffen80", das war nicht böse gemeint. Ich möchte dir nur vermitteln, dass ich BWL studiert habe und das erfolgreich. Ich kann "haben / soll". Die Rechnung sollte aber so sein, dass das was man hat (haben) mehr werden soll, gegenüber (soll). Deshalb die Andeutung mit dem Osten. Da wächst Haben ein bisschen über Soll und bleibt da. Erfolgreicher ist es, dass Soll immer wieder in Haben investiert wird, damit Haben später ohne Probleme des Privaten Soll übersteigt. Meine Frage war keine BWL Grundlage, sondern ob es andere Möglichkeiten gibt, in Form von Anleihen, was es aber einstimmig auch hier kommentiert nicht gibt. Danke an die Antworten und damit schließe ich den Post.
 
H

Hausmeister S

HilfeHilfe Vielen Dank, ja ist kaum eine Chance da. Aber wie gesagt, ich muss einen anderen Weg finden und das werde ich. Ich habe es mir schon gedacht, dass es so geht. Die KFW unterstützt nur in einem geringen Maße.

tempic Um einen Witz zu reißen braucht man ein gewisses Grundniveau. ;-)
 
S

Steffen80

Das ost bashing ignoriere ich jetzt mal. Bitte erkläre mir doch mal was eigentlich Dein Problem ist? Ich hab nämlich weder studiert noch ein Abitur.

Du machst 100k Umsatz..investierst 80k und hast nur 20k Gewinn. Dann verdienst einfach nur zu wenig für eine Finanzierung. Punkt!

Ob Du Geld investierst oder nicht ist doch Dein Problem. Ich hab auch schon mal 100k in meiner Firma investiert..aber aus Rücklagen oder eben wenn ich "genug" über hatte und trotzdem noch ein paar hundert k über bleiben. Mach ich demnach alles falsch?

Versteh ich nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben