Marge der Bank bei Kredit

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzw. wo ist denn da die Schmerzgrenze
Die Schmerzgrenze ist dort, wo Dir die Bank nicht mehr entgegenkommt und lieber auf den Kredit mit Dir verzichtet, als dass sie in den Konditionen noch weiter herunter geht. Probier es aus, aber sieht schon doof aus, wenn Du Dich verzockst und der Gedanke "da geht noch was" in einem finalen "nein" für Dich endet. ;)

Leben und leben lassen. Geiz ist geil gibt es bei den bekannten Märkten. Schon so mancher, der den Zug in allerletzter Sekunde erreichen wollte, sah nur noch die roten Rücklichter.

Toitoitoi.
 
Orientier Dich an den bekannten Online Kredit-Portalen. Dort bekommst Du nen tagesaktuellen Kurs; den solltest Du versuchen zu erreichen wenn deine Voraussetzungen einigermaßen passen. Mit etwas Geschick, Gut-Will und Glück kannst dann noch vielleicht ein Zehntel vom ausgewiesen Best-Kurs herunterhandeln; Mehr ist aber in aller Regel auch nicht drin. Auch wenn hier vielleicht die eine oder andere Ausnahme bereits von 5 Zehntel geschrieben hatte, wird das eher die absolute Ausnahme oder "sonst was" sein.
 
Guten Tag,

Was ist denn die Marge genau, der Anteil, was die Filiale/ der Bänker abbekommt??
Ich frage jetzt mal ganz direkt und vlt. auch ketzerisch: "was geht Dich das überhaupt an?"

Du bekommst ein Angebot einer Bank und hast 3 Möglichkeiten:
  1. Du nimmst das Angebot an
  2. Du versuchst zu handeln
  3. Du bedankst Dich für die Zeit, welche Du den Berater gekostet hast und verabschiedest Dich
Auch eine Bank muß wirtschaftlich arbeiten, damit sie fürderhin für ihre Klientel erreichbar bleibt. Ob der Gewinn - Marge ist ja noch mal etwas anderes - dann bei 1, 2 oder 3% liegt, liegt im Ermessensspielraum der Bank und sowie deren Vorstellungen zur Umsetzbarkeit.

Merke: ein Kunde ist "nur" dann ein König, wenn er sich auch wie ein solcher benimmt oder auch: leben und leben lassen ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ne Bank muss wirtschaftlich arbeiten? Sorry aber dass sind doch die größten Verbrecher überhaupt!
Klar geben sie dir Geld, aber auch nur, weil sie wissen dass sie das 3 fache von der Summe wieder bekommen...

das ist zumindest meine Meinung
 
@305er

Dann bezahle dein Haus doch einfach Cash aus der Portokasse und alles bestens.

Beamte machen immer alles richtig, sind nicht bestechlich, vergeben Aufträge nicht zum eigenen Vorteil und in der Industrie läuft auch immer alles 100% korrekt.

Dann habenwir uns alle lieb und tanzen unsere Namen im Kreis.

Sorry, aber dieses Stammtischgeblubber kotzt mich an.
 

Ähnliche Themen
22.02.2019Immobilien-Kredit - Mitspracherecht der BankBeiträge: 12
16.01.2014Probleme mit Bank - EigenkapitalBeiträge: 10
05.02.2019Haus gehört Bank, die fordert es aber nicht ein, Oma wohnt darinBeiträge: 32
16.08.2019Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch?Beiträge: 192
30.10.2015Bank verlangt Wertgutachter, Finanzierung allerdings genehmigtBeiträge: 28
28.08.2019Ablauf Hausbauplanung! Wann Termin bei der Bank machen?Beiträge: 35
21.02.2015Auswirkungen auf Kredit wenn Eigenkapital in GrundstückBeiträge: 17
24.12.2016Widerrufsrecht vom KreditBeiträge: 16
25.01.2014Finanzierung: Umschuldung von KfW Kredit der EigentumswohnungBeiträge: 19
03.11.2008Kriegt ein Student Kredit?Beiträge: 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben