Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer

4,00 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Du wirst doch irgend ein Zimmer in der aktuellen Wohnung haben das ähnlich gross ist.

Wobei 14m2 wohl für 95% der Menschen ausreichend ist.

Unter 14m2 sollte man im Neubau wohl vermeiden.
 
T

TobiasW.

Ich würde sagen die Zimmer sind völlig ausreichend. Wir fangen in den kommenden Wochen auch an zu bauen und haben ähnliche Kinderzimmergrößen gewählt.
 
N

NancyTu

Die Größe finde ich auch ausreichend. Ich würde aber bei dem Kinderzimmer gegenüber vom Schlafzimmer, die Tür verschieben, sodass hinter der Tür 60cm Platz ist, damit der Schrank nicht im Weg steht.
 
M

Milanni123

Hi! Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Zwei generelle Anmerkungen zu eurem Grundriss:
Euer Gäste/Bügelzimmer ist faktisch der größte Raum im OG. Ist das von euch wirklich so gewollt?
Die Kinderzimmer sind nach Norden ausgerichtet. Auch hier die Frage, ob das wirklich so gewollt ist.

Ich würde die Raumbelegung tauschen. Ggf. die Kinderzimmer planunten (dann werden die auch vom Duschen o. ä. nicht wach und man kann das Zimmer, dass dann Gästezimmer wird noch etwas verkleinern.
Das ist eine gute Idee! Allerdings erkenne ich nicht, wie man noch ein Zimmer etwas größer machen könnte? Bzw. eins verkleinern könnte? Denn da sind ja überall Fenster...

Aber mit den Kinderzimmer hast du Definitiv recht! Das werden die beiden unteren... Danke schon mal!
 
Zuletzt aktualisiert 28.09.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4659 Themen mit insgesamt 92292 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Grösse ist zu empfehlen? Beiträge: 56
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite - Seite 5Beiträge: 36
01.01.2020Technikraum neben Schlafzimmer - Seite 2Beiträge: 23
09.07.2018Grundrissplanung EFH (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer) - Seite 2Beiträge: 42
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer - Seite 3Beiträge: 34
17.09.2016Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer... Beiträge: 20
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
28.01.2022Zehnder KWL ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? - Seite 3Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben