Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Vielleicht so irgendwie? Sorry, miese Paint-Bearbeitung. Aber die Idee wäre halt, von den vielen unterschiedlichen Fenstergrößen wegzukommen, hin zu symmetrischen Fenstern. Aber das wäre vom Budget weit jenseits der 4K, vor allem wenn erst nach der Abnahme. Da müsste man ja alles noch mal aufreißen und die Fassade noch mal neu machen, oder täusche ich mich?

frontansich-fenster-sind-suboptimal-und-muessen-optimiert-werden-603420-1.png
 
C

Costruttrice

Vorallem dieses kleine Fenster rechts oben stört mich sehr.
Das verstehe ich, das würde mich auch total stören, sowohl von außen als auch von innen. Ein so kleines Fenster würde ich allenfalls in einem Gäste-WC planen, aber nicht in einem Bad, wo man sich als Eltern jeden Tag fertig machen soll. Ich fürchte nur, größer wird es wegen der Dusche nicht gehen. Man könnte es als Milchglas ausführen, aber es stünde dann trotzdem genau in eurer Dusche, öffnen würde schwierig.

Ich finde den Vorschlag von @Baranej gut, vor allem auch wg Fenster im Treppenbereich. Euer Flur oben ist sonst relativ dunkel und auch von außen sähe das mit Fenster besser aus.
 
V

verwirrt

@kati1337
ja ich würde die Änderungen gerne jetzt machen aber der Bauleiter weigert sich seit zwei Monaten, weil der Bau sich verzögern würde. Lustig ist nur das seit 2 Monaten auch nichts gemacht wird weil er keinen Dachdecker findet…. Das mit den bodentiefen Fenstern würde nicht funktionieren, weil die Räume links die Badezimmer sind. Bei einem ist die Dusche davor bei dem Anderen die Badewanne.

@Costruttrice
Genau das mit der Milchglasvariante hatte ich mir vorgestellt. Zur Zeit habe ich es genau so in der Dusche. Ich weiß nicht warum die mir eingeredet haben, dass es klein oben besser wäre. Das ist wirklich das Fenster, was mich am meisten stört. Wie würdet ihr das Fenster was an den Treppen ist denn sauber machen? Ich glaube da würde ich gar nicht drankommen
 
kati1337

kati1337

@kati1337
ja ich würde die Änderungen gerne jetzt machen aber der Bauleiter weigert sich seit zwei Monaten, weil der Bau sich verzögern würde. Lustig ist nur das seit 2 Monaten auch nichts gemacht wird weil er keinen Dachdecker findet…. Das mit den bodentiefen Fenstern würde nicht funktionieren, weil die Räume links die Badezimmer sind. Bei einem ist die Dusche davor bei dem Anderen die Badewanne.
Du hast recht, habe ich eben auch gesehen mit dem Bad. Wobei ich im Elternbad mit der Dusche da gar nicht so extrem das Problem damit hätte. Ich finde das Bad generell sehr klein, aber man könnte ja Milchglas / satiniertes Glas nehmen. Allerdings bei Frontansicht nehme ich an, dass da auch eine Straße verläuft?
Den Vorschlag von Baranej finde ich auch nicht schlecht.

Insgesamt schwierig. Ich nehme an der Bauleiter darf das verweigern weil die Planung ja schon lange durch ist. Ärgerlich, dass die sich so querstellen, wenn sonst sowieso grad nichts vorangeht. :/
 
Tolentino

Tolentino

Ich würde rein optisch arbeiten. Also an den zu kleinen Fenstern mit dunkler farbe das optisch erweitern. Kannst du auch am Ende selbst machen.
Oder Holzelemente drandübeln.
Ein fenster ist am Ende nicht als ein schwarzes Viereck in der Fassade.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben