Außenmauerwerk KS 17,5 + 16 Mineralwolle + Verblender mit Kfw 70 realisierbar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

derstefanm

Hallo an alle,

ich habe nichts brauchbares im Netz gefunden und daher meine Frage.
Ist bei einem Neubau mit einem Wandaufbau 17,5 KS/ 16 Glaswolle/ 4 Luft und Verblender der Kfw Standard zu erreichen? Ich weiß beim Kfw 70 spielt nicht nur der Wandaufbau mit sondern auch die Energiequelle Fenster etc. Aber vom Grundsatz wäre das möglich da ich nämlich eine Alternative zu Poroton Suche und KS schon was feines wäre was auch den Schallschurtz sowie die Befestigungsmöglichkeiten anbelangt.
Ich Danke für eure Antworten.

Mfg Stefan
 
S

Sebastian79

Muss man langsam nicht verstehen, oder? Erst im anderen Forum fragen, trotz fundierter Antworten weiter die gleiche Frage stellen und dann hier nochmal?

Wie oft möchtest Du noch eine Bestätigung bekommen - sofern es eine gibt bei den dürftigen Angaben.
 
D

derstefanm

Ne musst du auch nicht nur heißt es nicht gleichzeitig dass alle User des Bau*****s auch im Hausbauforum aktiv sind. Und bekanterweise gehen die Antworten oft weit auseinander.
 
S

Sebastian79

Das sind physikalische Gesetzmäßigkeiten, die nichts mit einer Meinung zu tun haben.

Wenn Du das gleichzeitig gefragt hättest, aber nachdem Du zig Antworten bekommen hast, stellst Du die identische Frage?
 
D

derstefanm

Ich habe die frage auch nicht neu formuliertsondern kopiert aber spielt auch keine Rolle. Mich stört nur dass einige sofort so allergisch reagieren!
Es ist mit Sicherheit etwas physikalisches nur mich beunruhigt immer noch die Aussage eines Maurers und jetzt Bauingineurs dass es nicht empfehlenswert sei diese Variante zu wählen. Deshalb meine zweiter Thread. Vielleicht äußert sich auch mal ein Experte aus diesem Bereich dazu.
 
S

Sebastian79

Das sind ja nun neue Informationen, die im Eingangspost nicht standen...

Wieso empfehlen beide es nicht? Mit Kfw70 hat das ja nichts zu tun, weil das ja grundsätzlich geht...

Für einen Maurer sind Porenbetonsteine übrigens einfacher (leichter zu handhaben) zu verarbeiten ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben