Außenmauerwerk KS 17,5 + 16 Mineralwolle + Verblender mit Kfw 70 realisierbar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenmauerwerk KS 17,5 + 16 Mineralwolle + Verblender mit Kfw 70 realisierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derstefanm

[QUOTE="Lexmaul79

Für einen Maurer sind Porenbetonsteine übrigens einfacher (leichter zu handhaben) zu verarbeiten ;)[/QUOTE]

Nicht nur für den Mauer auch für den doityourself Handwerker. Die Empfehlung ging weder Richtung Porenbeton noch KS sondern zugunsten der Unipor Steine.
Ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit nur KS bietet m. E. noch mehr Vorteile wie höheren Schallschutz sowie später weniger Probleme wenn etwas an der Wand befestigt werden soll.
 
S

Sebastian79

Ja, das ist auch so (die Vorteile, die Dir im anderen Forum die Leute mehrfach auch benannten) - aber Du willst ja sicher nicht selbst Dein Haus mauern, oder?
 
D

derstefanm

Doch das möchte ich mithilfe eines Maurers der anleitet. Es wäre nicht der erste in EL erstelle Rohbau. Stahlbetonarbeiten erledigt der Bauunternehmer.
 
L

Legurit

Also wir streben Kfw55 mit dem gleichen Wandaufbau an - ob das realistisch ist, weiß ich nicht. Würde aber hoffen, dass unser Planer da mal zwischen gegrätscht wäre, wenn das total ab vom Schuss ist.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 993 Themen mit insgesamt 7653 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben