Ausrichtung Haus und Garage (2 Varianten)

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Michlhausbauaa

Hallo,

welche Ausrichtung ist „besser“? Natürlich soll das Haus weiter nach hinten als auf der Skizze, da es am sinnigsten ist den Garten zwischen Haus und Straße in Süd-Ausrichtung zu planen.

Ich finde beide Varianten haben Pro und Contra.

ausrichtung-haus-und-garage-2-varianten-472659-1.jpeg


Gruß
Michael
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Besorg dir doch mal anständige Pläne (Geoportal, Gemeinde-Website) und stell das ganze noch mal mit mehr Hintergrundinfos (Hausgröße etc. siehe "Fragebogen im Forum") neu ein.
 
E

erwin93

Das musst du für dich selbst entscheiden... Im Osten geht die Sonne auf, dann wandert die Sonne richtung Süden nach Westen. Verdeckt Die Garage wenn sie im SO evtl einen Raum, wo du eigtl Sonne haben willst? Ich würde die Garage in den Norden setzen, das ist aber eher eine Geschmackentscheidung, auch bezüglich Anfahrt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibdk14

Ibdk14

Von wo aus fährst du denn auf das Grundstück? Ist das an der ganzen Straßenseite möglich? Wo soll der Hauseingang sein? Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Ohne mehr zu wissen, würde ich die Variante Garage im NW bevorzugen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben