alpha innotec Wärmepumpe; Warmwasser Betriebszeit

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

just2enjoy

Bei unserer Wärmepumpe ist die SOLL-Temperatur für Warmwasser auf 50 Grad eingestellt; Betriebszeit von 09:00 bis 18:00
Heute Morgen war die IST-Temperatur 39 Grad
Von 09:00 bis 10:30 hatte die Wärmepumpe folgenden Status angezeigt: "Verdichter heizt auf"; um 10:30 ist sie dann angesprungen und hat das Wasser erwärmt. Die SOLL-Temperatur wurde dann um ca. 11:00 erreicht
Meine Frage: Ist meine Erwartung falsch, dass bei der obigen Einstellung die Soll-Temperatur bereits um 09:00 erreicht wird?
 
G

guckuck2

Um 9 Uhr definitiv nicht, wenn die Anlage erst um 9 Uhr anspringen darf. Was ein vorheizen des Verdichters bedeuten soll, weiß ich mangels Produktkenntnis allerdings nicht.

Was steht in der Anleitung?
 
J

just2enjoy

Um 9 Uhr definitiv nicht, wenn die Anlage erst um 9 Uhr anspringen darf. Was ein vorheizen des Verdichters bedeuten soll, weiß ich mangels Produktkenntnis allerdings nicht.

Was steht in der Anleitung?
In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.

Bei unserer alten Gasheizung, war das Warmwasser innerhalb der Betriebszeit auf der gewünschten Temperatur, d.h. das Aufheizen hat bereits vor der eingestellten Betriebszeit stattgefunden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Nibe Wärmetechnik gibt es 16 Themen mit insgesamt 295 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben