100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: 100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

blubbernase

Meine Kleine ist grade 8 Monate.. jetzt in die Kita? Gruselig, richtig schütteln tuts da mich. Ließ dich mal in das Thema Cortisonlevel und Fremdbetreuung ein. Alternativ mal auch die Baby Serie auf netflix. Unser großer ist 2.5 und kommt erst nach den Sommerferien in die Kita.

Thema Finanzierung...ja ich finde den Ton hier manchmal auch ziemlich anmaßend und verallgemeinernd. Aber gut, meistens liegen die antwortenden auch richtig.
 
Winniefred

Winniefred

Meine jüngere kam auch mit 8 Monaten in die Betreuung, wenn man es so nennen will, denn sie war an 4 Tagen die Woche für 2,5 Stunden dort, damit ich eine Vorlesung besuchen konnte. Sie hatte damit ihre "Krabbelgruppe" und auch ihre ältere Schwester war dort, kannte die Kita daher eh schon und auch die Erzieher sah sie vorher ja schon jeden Tag. War alles ok so. "Richtig" eingewöhnt - also mit Mittagessen und Mittagsschlaf" wurde sie dann mit 14 Monaten, als ich die Uni wieder voll begonnen habe. Das vorher war nur 1 Modul innerhalb des Urlaubssemesters, einfach um wenigstens eine Prüfung ablegen zu können.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Meine Kleine ist grade 8 Monate.. jetzt in die Kita? Gruselig, richtig schütteln tuts da mich. Ließ dich mal in das Thema Cortisonlevel und Fremdbetreuung ein. Alternativ mal auch die Baby Serie auf netflix. Unser großer ist 2.5 und kommt erst nach den Sommerferien in die Kita.

Thema Finanzierung...ja ich finde den Ton hier manchmal auch ziemlich anmaßend und verallgemeinernd. Aber gut, meistens liegen die antwortenden auch richtig.
Haben die Kleine mit 2J11M in den Kindergarten gebracht. Unter 3 Jahre Kosten=240EUR. Ab 3J=180EUR.

100% Finanzierung: Der eine hat 500.000EUR Kredit. Der andere 200.000EUR Kredit. Wenn man die Rate nicht mehr Zahlen kann ists bei beiden recht schnell aus. Daher=Die Finanzierung muss zum (gesicherten) Einkommen passen.

Thema Auto:
Fahre auch Skoda. Wenn es mal eng wird mit Finanzierung steige ich um auf Dacia.
 
tomtom79

tomtom79

Es muss ja nicht 8 Monate sein. Unsere Tochter war 1jahr Alt, unserer Meinung nach das Beste was ihr Passieren konnte. Wobei es wohl auch auf das Kind darauf ankommt. Unsere war sehr aufgeweckt hatte vor nichts angst. Den Mehrwert und den sozialen Kontakten kannst du die ersten 3 Jahre Zuhause gar nicht bieten. Die lernen Regeln, Lieder Abläufe die einem Zuhause sogar helfen. Wir machen es genauso wieder bei unserer 2 Tochter .
Unter 3 kostet es bei uns die Betreuung in Bw 460euro im Monat.
 
Tarnari

Tarnari

Ist doch ok . Viele Eltern gehen zu 100% weil sie müssen , ihr weil ihr wollt . Wenn es die Arbeit und Betreuung zulässt , warum nicht . Später nicht wundern wenn sich die Kinder nicht distanzieren
Was mich bei diesem Thema am meisten verwundert, dass viele immer die Hintergründe zu kennen meinen. Ich hab es bewusst offen gelassen, ob wir es wollten oder mussten oder für richtig hielten oder was auch immer.
Es wurde im Vorfeld geschrieben, dass es so viele verschiedene lebensmodelle gibt. Es gibt nicht nur a und b.
 
M

Marit

Es muss ja nicht 8 Monate sein. Unsere Tochter war 1jahr Alt, unserer Meinung nach das Beste was ihr Passieren konnte. Wobei es wohl auch auf das Kind darauf ankommt. Unsere war sehr aufgeweckt hatte vor nichts angst. Den Mehrwert und den sozialen Kontakten kannst du die ersten 3 Jahre Zuhause gar nicht bieten. Die lernen Regeln, Lieder Abläufe die einem Zuhause sogar helfen. Wir machen es genauso wieder bei unserer 2 Tochter .
Unter 3 kostet es bei uns die Betreuung in Bw 460euro im Monat.
Ich kenne sehr viele Erzieherinnen in meinem persönlichen Umfeld, KEINE Würde ihr Kind unter 3 Jahren in Fremdbetreuung geben...

Ich persönlich sehe es nicht ganz so eng, denn ich finde wichtig, das sich die Kleinen mitteilen und sozial interagieren können, denn dann bringt die Fremdbetreuung wie du das beschrieben hast einen Mehrwert, aber das ist weder mit 8 Monten, noch mit 1 Jahr gegeben.

Was ich mich immer frage, wenn diese ganzen Diskussionen aufkommen, von wegen ich hab doch nicht umsonst studiert, blablabla...
Leute überlegt mal, wie lange ihr arbeiten müsst bis zur Rente, im besten Fall kann unsere Generation mit 67 in die Rente gehen, eher später...
Die Kinderbetreuung in den ersten Jahren, sagen wir mal bei 2 Kinder nimmt euch 5-7 Jahre, je nach Altersabstand auch weniger in Anspruch.
Was bitte machen diese paar Jährchen im Gesamtkonstrukt aus?Außer, dass die Karriereschritte eben etwas verzögert zustande kommen?
Aber die Zeit mit euren kleinen Kids bekommt ihr nie mehr zurück!!!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben