100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: 100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Da geht's doch schon los. Eine Möglichkeit zur Krisenbekämpfung nutzen, um konsumieren zu können. Ein Armutszeugnis
Um ein Mißverständnis zu vermeiden: Wir haben keine Kredite, die wir stunden lassen wollen und sind auch nicht in Kurzarbeit o.ä.. Es ging mir nur darum, dass es für die Menschen diese Möglichkeit gibt. Kann ja auch sein, dass das dringend benötigte Auto kaputt geht o.ä.. Meine Anfrage war nicht wertend gemeint.
 
J

Joedreck

Es wurde selbst von (Konsum-) Wunsch gesprochen. Das hab ich nicht ins Spiel gebracht. Und der Gesetzgeber hat die Stundung gedacht, um Menschen in finanziellen Notsituationen zu helfen. Was letztlich auf Kosten der Banken geht, da Raten nicht gezahlt werden. Zumindest kurzfristig.
Das auszunutzen um Konsumwünsche zu realisieren, halte ich ganz einfach für asozial.
 
J

Joedreck

Um ein Mißverständnis zu vermeiden: Wir haben keine Kredite, die wir stunden lassen wollen und sind auch nicht in Kurzarbeit o.ä.. Es ging mir nur darum, dass es für die Menschen diese Möglichkeit gibt. Kann ja auch sein, dass das dringend benötigte Auto kaputt geht o.ä.. Meine Anfrage war nicht wertend gemeint.
OK, sorry, dachte du redest von dir persönlich.
Klar kann das Auto kaputt gehen. Aber wo sind dann die Rücklagen die man dafür haben sollte? Wenn man durch das kaputte Auto in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wurde bei der Finanzierung was falsch gemacht.
 
P

Pinkiponk

... das neue Motorrad, tolle Klamotten, oder oder...
Das hatte ich mit meiner Frage nicht gemeint. Schon eher "vernünftige" Dinge, wie zum Beispiel die genannte Außenanlage, oder die erst für später geplanten Solarpaneelen etc.. Irgendetwas, wofür anfänglich das Geld, die Idee oder die Zeit fehlte. Vermutlich habe ich den Begriff (Konsum-)Wunsch falsch gewählt.
 
P

Pinkiponk

Es wurde selbst von (Konsum-) Wunsch gesprochen. Das hab ich nicht ins Spiel gebracht. Und der Gesetzgeber hat die Stundung gedacht, um Menschen in finanziellen Notsituationen zu helfen. Was letztlich auf Kosten der Banken geht, da Raten nicht gezahlt werden. Zumindest kurzfristig.
Das auszunutzen um Konsumwünsche zu realisieren, halte ich ganz einfach für asozial.
Du hast recht. Ganz eindeutig habe ich den Begriff "(Konsum-) Wunsch" falsch gewählt. Tut mir leid.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67475 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben