100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: 100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Das trifft den Kern des Problems. Denn das Problem in diesem Land ist, und das spiegelt der Thread auch gut wider, wie kinderfeindlich Deutschland im Grunde ist...
Schöner Beitrag. Ich würde, wenn ich darf, ergänzen, dass dies zum Teil auch auf Väter zutrifft. Väter, die zuhause bleiben wollen, werden schon noch sehr häufig schräg angeguckt...
 
M

Marit

Da habe ich ja ganz schön was losgetreten. Ich finde es gut, dass hier jemand den Begriff Erwerbstätigkeit eingeführt hat und eine grobe Definition von Karriere gegeben hat. Aus unserer Sicht kann ich sagen, dass wir nicht Karriere machen, sondern einfach gerne arbeiten - ja das gibt es! Uns macht unsere Arbeit Spaß. Das liegt z.B. an den Sozialkontakten in der Firma oder den echt gut Arbeitskonditionen. Wir machen tatsächlich keine Überstunden, deshalb sind bei uns 35 Wochenstunden auch tatsächlich 35 Wochenstunden und keine Minute mehr.

Meine Frau hat zwei Minuten zur Arbeit und ich arbeite die meiste Zeit remote. Daher werden wir uns die Kinderbetreuung und Erziehung entsprechend auch teilen, sodass das Kind keine 8 Stunden in der Kita sein wird.

Ich finde es schade wie hier über Frauen gerichtet wird, die studiert haben und trotz oder mit Kind arbeiten wollen. Wenn ich die Aussagen hier lesen könnte ich brechen. Eigentlich sollte man demnach alle Mädchen auf die Hauptschule schicken, weil sie nach der Geburt eh jedes Anrecht auf Arbeit verloren haben, um nicht als Rabenmutter da zustehen.

Hat eigentlich irgendeiner von euch auch mal an die Rente gedacht? Alle Frauen, die längere Zeit nicht arbeiten oder stark reduziert steuern auf Altersarmut zu oder begeben sich direkt in Abhängigkeit eines Mannes. Mir gefallen da die alten Muttis in den Talkshows, die dann jammern dass sie nur 400 Euro Rente haben, obwohl sie doch drei Kinder haben und ihr Leben lang dovh auf 450 Euro Basis gearbeitet haben....
Sorry für die Ausdrucksweise, aber selten so eine gequirlte Scheiße gelesen!!!!
Wer bitte sagt denn, dass zum einen Frau nicht studieren darf/ soll und dass sie, wenn Kinder da sind, nicht mehr arbeiten gehen darf!?
Es ging in dieser Diskussion lediglich darum, die erste Zeit, wenn die Kids da sind, nicht gleich wieder voll einzusteigen bzw. ein 8 Monate altes Baby in Fremdbetreuung zu geben.
Wir reden doch nicht davon, dass jede Frau mit Kind gar nicht mehr oder nur auf 450€ arbeiten geht oder wo hast du das gelesen!?
Ich hab es schon in einem vorherigen Post geschrieben, wir werden bis 67 oder länger arbeiten müssen, was bitte machen da die paar Jährchen aus, in denen ich nur (nicht gar nicht) Teilzeit arbeite?
Die Zeit mit deinen kleinen Kids gibt dir niemand wieder.
Und ja, arbeiten macht mir auch super viel Spaß, deswegen habe ich auch IMMER gearbeitet, aber jetzt wenn die Kids noch klein sind, in Teilzeit.
Im übrigen ist man mit einem Studium in der komfortablen Ausgangslage auch in Teilzeit ein Gehalt zu bekommen, wofür andere Vollzeit arbeiten müssten.
 
W

Worrier84

Schöner Beitrag. Ich würde, wenn ich darf, ergänzen, dass dies zum Teil auch auf Väter zutrifft. Väter, die zuhause bleiben wollen, werden schon noch sehr häufig schräg angeguckt...
Die hatte ich bewusst vergessen - wenn wir jetzt noch anfangen mal den Vater in Bezug seiner Rechte in der Familienpolitik oder die aufgedrückte Rolle im Job zu diskutieren...nein lassen wir jetzt besser.
 
W

Wiesel29

Um es mal ein bisschen aufzulockern hier.
ALs Eigenheimbesitzer und zukünftiger Vater hab ich mir heute mit nem Kumpel ( mit 1,5 Meter Abstand natürlich) schön einen hinter die Ampel gekippt. Das hat jetzt hier keinen Mehrwert aber das haben hier so einige Posts in diesem Thread nicht.
In diesem Sinne Prost
Ach ja, jeder soll und darf das machen was er für richtig hält und auch ich werde mich dafür sicherlich nicht rechtfertigen!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben