100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: 100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

An diesem Thread sieht man mal wieder, wie viele Leute hier mit Pferde Scheuklappen durch die Gegend laufen.. ist ja schrecklich!
 
W

Wiesel29

Vielleicht hat die Krise jetzt mal zur Folge, dass sich mehr Leute Rücklagen bilden um wenigstens auch mal 2-4 Monate ohne Geldeingang überbrücken zu können sofern das Gehalt es theoretisch zulässt.
Ich denke aber nach der Krise wird in spätestens ein oder zwei Jahren alles vergessen sein.
 
tomtom79

tomtom79

Back to the Topic. Heute hat die Dt.Bank verkündet das ca.50k Kunden von der Stundung der Rate Gebrauch gemacht haben. Die Hälfte sind Baufinanzierung Kunden

Alles auf Knopp genäht
Von meinen Kollegen nehmen es fast alle mit. Wir sind Zulieferer für Automobil und Elektro Industrie die Leute haben Angst und nehmen es mit. Ein paar haben bestimmt knapp kalkuliert aber viele hätten es auch nicht notwendig. Aber das ungewisse macht halt Angst.
 
A

Alessandro

Vielleicht rühren die 100% Finanzierungen auch aus Mangel an Alternativen am Immobilienmarkt.
Wenn ich mir überlege dass in vielen Gebieten 10,- Euro Kaltmiete am Quadratmeter fast schon als "günstig" erachtet werden, entscheiden sich dann viele wohl fürs Bauen mit demensprechend schlechten Voraussetzungen.
Leistbare Mietwohnungen für Familien mit 2 Kindern sind sowieso kaum verfügbar und werden auch kaum gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morph3us

Von meinen Kollegen nehmen es fast alle mit. Wir sind Zulieferer für Automobil und Elektro Industrie die Leute haben Angst und nehmen es mit. Ein paar haben bestimmt knapp kalkuliert aber viele hätten es auch nicht notwendig. Aber das ungewisse macht halt Angst.
Verstehe auch nicht woher immer die Erkenntnis kommt, dass jeder, der von der Stundung Gebrauch macht, kurz vor der Zwangsversteigerung steht.
Meiner Meinung nach sehen viele, dass es finanziell aktuell knapp werden kann und gehen dann den sicheren Weg der Stundung um Puffer zu behalten. Darauß für den Großteil zu schließen, dass sonst der Kredit zusammenbricht (und nicht erst mal die Reserven aufgebraucht werden, der Lebensstandard runtergefahren wird) ist aus meiner Sicht nicht valide.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben