100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: 100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Meine Frau hat jetzt ein Jahr Elternzeit und will danach wieder Vollzeit (35 Std. Lt Tarifvertrag) arbeiten gehen. Auf weniger hat sie keinen Bock, Zitat: ich habe nicht vier Jahre studiert, dass ich nach der Geburt unseres Kindes auf Grund von Teilzeit nur noch die Idiotenjobs in der Firma mache, für die ich nicht hätte studieren müssen.
Aus meiner Sicht auch insofern eine kluge Entscheidung, da sie mit einem Teilzeitjob in kürzerer Zeit erfahrungsgemäß ähnlich viel arbeiten muss wie die Vollzeitangestellten. Da Deine Frau qualifiziert und motiviert ist sowieso.
 
Tarnari

Tarnari

Wir haben ein vierjähriges Kind und gehen beide Vollzeit arbeiten.
Ehrlich gesagt, sehe ich aber keine Veranlassung, mich in irgendeiner Form erklären zu müssen. Erst recht, wo ihr ja scheinbar wisst, warum Menschen das machen, weil ja alle Menschen gleich sind.
Ich hab aber auch eine Frage, rennst du im Amt rum und fragst, warum die Leute Kinder haben, obwohl sie sich diese möglicherweise gar nicht leisten können?
Teilweise find ich es echt anmaßend, wie ihr hier schreibt...
 
Tolentino

Tolentino

Ich glaube, dass ist nicht einfach zu beantworten.
Da vermischen sich Themen wie Lebensentwurf, Konsumfreude, Lebensstandard - bzw. Qualität, Verantwortungsbewusstsein, Selbstwert, Überforderung, Unterforderung etc.
Vor 2 Jahren hätte ich gesagt, wenn man mir anböte, das doppelte Gehalt für die gleiche Arbeitszeit oder das gleiche Gehalt für die halbe Arbeitszeit zu kriegen, dass ich auf jeden Fall die Arbeitszeit reduzieren würde.
Heute würde ich auf jeden Fall das Gehalt verdoppeln.
Ratet mal was sich da Familär geändert hat.
Die Antwort könnte Paradox wirken, aber ich habe Familie bekommen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben