100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: 100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Alles auf Knopp genäht
Weißt Du, ob geprüft wird, dass die Stundung "notwendig" ist? Ich frage deshalb, weil ich mir gerade überlegt habe, so eine Stundung kann doch auch ganz angenehm sein, wenn man gerade vielleicht noch einen anderen (Konsum-)Wunsch hat, sich den erfüllt und die gestundeten Raten dann einfach hinten dran hängt, falls die Stundung kostenfrei ist. Oder gibt es da Nachteile?
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Weißt Du, ob geprüft wird, dass die Stundung "notwendig" ist? Ich frage deshalb, weil ich mir gerade überlegt habe, so eine Stundung kann doch auch ganz angenehm sein, wenn man gerade vielleicht noch einen anderen (Konsum-)Wunsch hat, sich den erfüllt und die gestundeten Raten dann einfach hinten dran hängt, falls die Stundung kostenfrei ist. Oder gibt es da Nachteile?
Ja, wird geprüft. Der Kreditnehmer muss belegen, dass er krisenbedingte Einnahmeausfälle hat und in seinem Unterhalt gefährdet ist, z. B. durch den Nachweis des Empfangs von Kurzarbeitergeld. Bei der Bank, wo ich arbeite, wird das ebenfalls verstärkt in Anspruch genommen. Würde aber auch nicht davon ausgehen, dass jedem Antragsteller davon das Wasser bis zum Hals steht. Eher möchte man auf der sicheren Seite sein und nicht z. B. das Aktiendepot oder den Pensionskassenvertrag auflösen müssen und da erscheint die Stundung als die bessere Möglichkeit.
Die Möglichkeit gilt aber auch nur bis Ende Juni.
 
H

HilfeHilfe

Weißt Du, ob geprüft wird, dass die Stundung "notwendig" ist? Ich frage deshalb, weil ich mir gerade überlegt habe, so eine Stundung kann doch auch ganz angenehm sein, wenn man gerade vielleicht noch einen anderen (Konsum-)Wunsch hat, sich den erfüllt und die gestundeten Raten dann einfach hinten dran hängt, falls die Stundung kostenfrei ist. Oder gibt es da Nachteile?
wie @Jean-Marc geschrieben hat wird es geprüft. Es reicht dann aus wenn du ein Kurzarbeitgeld Bescheid hast.

Es ist auch nur "stundung" . Das heißt die Kreditlaufzeit wird verlängert
 
J

Joedreck

Da geht's doch schon los. Eine Möglichkeit zur Krisenbekämpfung nutzen, um konsumieren zu können. Ein Armutszeugnis
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben