100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: 100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Um es mal ein bisschen aufzulockern hier.
ALs Eigenheimbesitzer und zukünftiger Vater hab ich mir heute mit nem Kumpel ( mit 1,5 Meter Abstand natürlich) schön einen hinter die Ampel gekippt. Das hat jetzt hier keinen Mehrwert aber das haben hier so einige Posts in diesem Thread nicht.
In diesem Sinne Prost
Ach ja, jeder soll und darf das machen was er für richtig hält und auch ich werde mich dafür sicherlich nicht rechtfertigen!
Wofür rechtfertigen? Für 1,5m Abstand?
 
W

Worrier84

Um es mal ein bisschen aufzulockern hier.
ALs Eigenheimbesitzer und zukünftiger Vater hab ich mir heute mit nem Kumpel ( mit 1,5 Meter Abstand natürlich) schön einen hinter die Ampel gekippt. Das hat jetzt hier keinen Mehrwert aber das haben hier so einige Posts in diesem Thread nicht.
In diesem Sinne Prost
Ach ja, jeder soll und darf das machen was er für richtig hält und auch ich werde mich dafür sicherlich nicht rechtfertigen!
kein Ding, Demokratie lässt es auch zu sein Hirn nicht zu benutzen...Prost!
 
C

chand1986

Meine Frau hat zwei Minuten zur Arbeit und ich arbeite die meiste Zeit remote. Daher werden wir uns die Kinderbetreuung und Erziehung entsprechend auch teilen, sodass das Kind keine 8 Stunden in der Kita sein wird.
Ich hatte ja auf dein sehr pauschales Urteil mit der "Flucht aus der Arbeit" ebenso pauschal geantwortet. Einfach um zu zeigen, dass es Unsinn ist.
Aber differenzierter, ich mach es mal als a und b auf:

a) Es kann auch mit 2x Vollzeit funktionieren, bei entsprechenden Gegebenheiten: Arbeitsweg. Gleitzeit. Homeoffice. etc. pp.

b) Es kann auch andersrum sein: Es klappt nicht. Arbeitszeiten nicht flexibel genug. Mehr als 40 Std. Woche weil aufsteigen wollen. Arbeitsweg ungünstig. Etc. pp.

Bei a) sind die Kinder normal. Bei b) merkst du den Kindern an, dass was fehlt.

Die Eltern aus a) halten ihre Kinder für gut geraten, weil ja alles nach Plan lief.

Die Eltern aus b) halten ihre Kinder für gut geraten, weil ja alles nach Plan lief.

In einem von beiden Fällen war der Plan Scheiße!

Erzieher, Lehrer und auch die unzähligen Ehrenamtler so wie ich einer war, müssen in der Betreuung (Betreuung ungleich Erziehung, EIGENTLICH) die Scherben von b) auflesen. Ohne Unterstützung der Eltern, weil die haben ja alles richtig gemacht. Sieht man daran, dass Mama und Papa hohe Tiere sind. Kann ja nicht falsch gewesen sein.

Nein, das ist nicht der einzige Weg, Kinder fehlzuerziehen, aber diesen Zweig der Wohlstandsverwahrlosung sehen wir leider häufiger.

Nichts davon heißt, dass du persönlich damit direkt gemeint bist.

Aber um mal darzulegen, warum meine Einwürfe aus dieser einen Richtung kommen.
 
Tarnari

Tarnari

Ich hab grad mal nachgeschaut, wie der Durchschnitt des Einkommens in Deutschland ausschaut.
Wenn man den eigentlichen Ursprung dieses Threads berücksichtigt, nämlich der Frage, wer darf/kann/sollte aus Sicht dieses Forums eine Finanzierung für eine Immobilie in Anspuch nehmen, dann trifft das nur auf 10% der Bevölkerung zu, bei einem entsprechenden Paar-gesamtnetto ohne Kinder.
Wenn die Zahlen stimmen, die ich eben gelesen habe, dann sind entweder 90% (plakativ gesagt) der Bevölkerung Rabeneltern, oder sie kämpfen mit der Tatsache, dass es nicht anders geht.
Sagt ihr mir bitte, sind sie raabeneltern? tun sie was nötig ist? Sind sie geldgeil? Sollten oder dürfen sie keine Kinder haben? Sollten oder dürfen sie nicht versuchen, den Wunsch des Eigenheims zu verwirklichen?
Versuchen sie einfach nur, ein Stück vom Kuchen zu haben, den scheinbar 10% unter sich aufteilen?
Und jetzt zerfleischt mich bitte. Ich kann das ab.
 
M

Marit

Ich hab grad mal nachgeschaut, wie der Durchschnitt des Einkommens in Deutschland ausschaut.
Wenn man den eigentlichen Ursprung dieses Threads berücksichtigt, nämlich der Frage, wer darf/kann/sollte aus Sicht dieses Forums eine Finanzierung für eine Immobilie in Anspuch nehmen, dann trifft das nur auf 10% der Bevölkerung zu, bei einem entsprechenden Paar-gesamtnetto ohne Kinder.
Wenn die Zahlen stimmen, die ich eben gelesen habe, dann sind entweder 90% (plakativ gesagt) der Bevölkerung Rabeneltern, oder sie kämpfen mit der Tatsache, dass es nicht anders geht.
Sagt ihr mir bitte, sind sie raabeneltern? tun sie was nötig ist? Sind sie geldgeil? Sollten oder dürfen sie keine Kinder haben? Sollten oder dürfen sie nicht versuchen, den Wunsch des Eigenheims zu verwirklichen?
Versuchen sie einfach nur, ein Stück vom Kuchen zu haben, den scheinbar 10% unter sich aufteilen?
Und jetzt zerfleischt mich bitte. Ich kann das ab.
Das laufende Einkommen ist zwar ein wichtiger Parameter, aber bei weitem nicht der einzige. Wie sieht das Konsumverhalten aus, wie hoch ist das Eigenkapital, sei es durch eigenständiges Sparen oder aber durch Schenkung oder Erbschaft.
Ist das künftige Eigenheim eine Doppelhaushälfte oder freistehendes Einfamilienhaus mit jeglichem Schnickschnack.
Finde deine Aussage somit sehr reduziert dargestellt, die so gesehen Nonsens ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben