100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: 100%-Finanzierungen - Ich verstehe das!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Ok und was hat das mit Vollzeit / Teilzeit / Karriere zu tun ? „ ossis“ hatten aber auch eine Angewohnheit sich abzuschotten und nur mit ossis im Westen zu treffen. Habe eine ossi Frau und ihr war es ein Graus immer wieder zu den ossi treffen eingeladen zu werden . Waren 2 mal gemeinsam dabei . War mir irgendwie alles weltfremd ! Ala im Osten kriegen wir das mit Pflege und Erziehung hin und hier kostet alles viel im Westen . Ja und? Geh zurück . Achso keine gut bezahlten Jobs ... na dann
Ich habe Deinen Kommentar leider nicht verstanden, mir fehlt der Zusammenhang. Bitte entschuldige, vermutlich stehe ich irgendwie "auf der Leitung".
 
W

Wiesel29

Na also bald haben wir alles durch.
Ossi gegen Wessi
Frühe Betreuung von Kindern gehen späte.
100% Finanzierung gegen solide/entspannte
Wann kommen die Flüchtlinge dran?
 
M

Maschi33

Interessant, dass diese Diskussion immer noch wie im letzten Jahrtausend geführt wird ... und ebenso interessant, dass sich hierbei Frauen immer noch gegenseitig in den Rücken fallen.

Meine Erfahrung als Laie:
Nach der Wende kamen in der früheren DDR sozialisierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (das Erziehungssystem der früheren DDR setze ich als bekannt voraus) in unser Unternehmen hier im Westen. Das gesamte Team hat auch privat viel gemeinsam unternommen, da wir alle gleich jung und im universitären Bereich beschäftigt waren. Somit meine ich, mir eine Meinung bilden zu können.
Keine/r davon erschien mir mehr mehr oder weniger "beschädigt" als die hier im Westen erzogenen/aufgewachsenen Mitarbeiter. Den einzigen Unterschied den ich meinte wahrzunehmen, war, dass mir die Mitarbeiter aus der früheren DDR sozial kompetenter erschienen. Beispielsweise öfter Kuchen mitbrachten, mehr bei der Vorbereitung von Weihnachtsfeiern geholfen haben, häufiger an Geburtstage der Kollegen gedacht haben etc.. Aus meiner Sicht könnte das durchaus damit zusammenhängen, dass sie schon sehr früh gelernt haben, mit anderen sozialen Wesen zu interagieren und auch mit deren Bedürfnissen konfrontiert zu werden.
Hinsichtlich persönlichem Glück, privater Lebensführung und beruflichem Erfolg konnte ich bei den in den ersten Lebensjahren nicht ausschließlich von der Mutter oder dem Vater betreuten Personen keinen Unterschied feststellen.
So kann man sich das Desinteresse an einer intensiveren Beschäftigung mit dem eigenen Nachwuchs natürlich auch schönreden. Anders kann man niemandem vernünftig erklären, warum man sein Kind schon mit einem Jahr 9-10 Stunden von Fremden betreuen lässt und ja, für mich ist das gleichbedeutend mit abschieben (Achtung: Alleinerziehende Mütter/Väter ausgenommen!). Ich glaube, niemand würde sich derart echauffieren, wenn das Kind in TZ in die Kita geht, um die wichtigen sozialen Fähigkeiten in der Interaktion mit Fremden zu erlernen. Aber 9-10 Stunden, come on, das muss man sich einfach schönreden, dafür gibt es keine plausible Argumentation. Aber alles tutti, ihr macht das schon und euer Nachwuchs wird es euch bestimmt irgendwann danken. Der/die eine eben auf die eine Weise, der/die andere möglicherweise auf eine ganz andere.
 
H

HilfeHilfe

So kann man sich das Desinteresse an einer intensiveren Beschäftigung mit dem eigenen Nachwuchs natürlich auch schönreden. Anders kann man niemandem vernünftig erklären, warum man sein Kind schon mit einem Jahr 9-10 Stunden von Fremden betreuen lässt und ja, für mich ist das gleichbedeutend mit abschieben (Achtung: Alleinerziehende Mütter/Väter ausgenommen!). Ich glaube, niemand würde sich derart echauffieren, wenn das Kind in TZ in die Kita geht, um die wichtigen sozialen Fähigkeiten in der Interaktion mit Fremden zu erlernen. Aber 9-10 Stunden, come on, das muss man sich einfach schönreden, dafür gibt es keine plausible Argumentation. Aber alles tutti, ihr macht das schon und euer Nachwuchs wird es euch bestimmt irgendwann danken. Der/die eine eben auf die eine Weise, der/die andere möglicherweise auf eine ganz andere.
Doch gibt es ! Die Karriere !! Seht her bin Mama , 1 Kind und arbeite Vollzeit ! Habe genug Karrierefrauen in der Bank . Eine hat ihre peruanische nanny angerufen weil es Rückfragen gab zu der Geburtstagsfeier ihrer 3 jährigen Tochter . Wir hatten ein ganz ganz ganz wichtiges Meeting mit allen obergurus und Vorstand ( go, nogo Produktionsentscheidung) . Musste die nanny den Geburtstag schmeißen that’s Business
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben