Wo massgefertigte Fenster kaufen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Schmunzler

Servus und Hallo !

ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Kaufvertrag für ein Junkerhaus meines verstorbenen Onkels abgeschlossen. Meine Freude war gross, diesen Altbau kenne ich noch aus Kindertagen als die Gebiete wo er sich befindet noch zu Deutschland gehörten. Meinen Lebensabend will ich dort auch verbringen, jetzt gibt es jedoch ein grosses Problem mit den Fenstern. Zwar ist dieses Haus in einen allgemein schlechten Zustand, die Renovierung wird aber bis auf die Fenster eben nicht weiter Schwierigkeiten bereiten.

Zu klein sind die Rahmen in die ich die Fenster montieren will, ich befürchte mit Massenware werde ich es nicht weit bringen, Deswegen meine Frage an Euch, hättet ihr eventuell eine Idee wo ich gute, massgefertigte Fenster kaufen kann? Es geht nicht so sehr um den Preis, für mich zahlt die Flexibilität seitens des Herstellers.

Gruss: Egon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo Egon,

ich mußte erst mal nachlesen, was überhaupt ein Junkershaus ist ;)

Deswegen meine Frage an Euch, hattet ihr eventuell eine Idee wo ich cute, masgefertigte Fenster kaufen kann ?? Es geht nicht so sehr um den Preis, für mich zahlt die flexibilitaet seitens des Herstellers.
Der Schreiner wird der richtige Ansprechpartner für Dich sein.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 

€uro

Hallo,
.... Zwar ist dieses Haus in einen allgemein schlechten Zustand, die Renovierung wird aber bis auf die Fenster eben nicht weiter Schwierigkeiten bereiten....
Es gibt eine unter Fachleuten bekannte Regel, dass Fenster hinsichtlich Kondensation stets die "Sollbruchstelle" darstellen sollten! Bedeutet: Der Gesamt u-Wert der Fenster sollte stets schlechter bzw maximal gleich des U-Wertes der AW sein!
Fensterverkäufer sehen das selbstverständlich vollkommen anders! ;-)

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben