Plane ein Fertighaus zu Bauen!!kleines budget?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

set-x

Hallo,
so habe vor eines neubaus!
Liebe user habe mich einbisschen informiert und will jetzt noch ein paar feedbacks von euch !!

So meine vorstellung:
Ich habe ein budget von 210.000€. im budget enthalten muss sein: Ein Fertighaus + Grundstück!
zum grundstück: also ich habe ein Grundstück vor langer zeit reserviert da die Grundstücke bei uns fast nix kosten daher auch die idee ein Haus zu bauen!!

also mein grundstück:
765qm
der preis für ein qm=50€ (spot billig) (38.250€)
der burner bei uns im rathaus wenn ich kinder habe(ich hab 2) und ich es mit meiner familie bewohnen, kostet es folgender massen!
der preis für ein qm=45€(billiger geht es garnicht mehr glaub ich!) (34.425€)
so und jetzt versuche ich eine Baufirma zu finden die mir ein konkretes angebot macht!! d.h. ein haus mit bis max. 120qm kann auch weniger qm haben!! soll für mich am besten Schlüsselfertig bis max. 160.000€ kosten nicht mehr!!
da ich auch schon einige angebote eingeholt habe,finde ich das es aber noch billiger gehen kann!!ich habe ein kleines Eigenkapital von 11.000€ und würde es gerne für die Baunebenkosten oder für eine schicke Küche investieren! Oder für die eigenleistungen!

Jetzt meine konkrete frage: Würde es gehen zu diesem Preis zu gelangen?wäre natürlich nicht schlecht wenn es noch billiger ausfällt!!
also eure meinung ist gefragt!!!
 
K

kubus

Sind die Nebenkosten bereits berücksichtigt?

Eigentlich egal...ob mit oder ohne Nebenkosten, ist das meiner Meinung nach nicht realistisch. Ein rechteckiges Ausbauhaus mit Satteldach ohne Gauben oder ähnlichen Schnickschnack bekommt man vielleicht dafür, aber die Frage ist ob man das will und ob das Kapital, die Zeit und die eigenen Fähigkeiten dafür ausreichen so ein Haus selbst bezugsfertig zu machen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
sehr unrealistisch...ausser man baut komplett selbst...aber das dauert dann wahrscheinlich Jahrzehnte...
 
S

set-x

habe ein angebot 227.000€ schlüsselfertig beckommen!da waren 130qm!
207.000 mit einwenig eigenleistung!!
nur das haus!!!
dann muss mann noch zu dem preis das Grundstück berechnen!!!
also denke ich mal das da ein anderer bau-unternehmer da Vielleicht noch bessere preise anbieten kann oder???
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
nein keine links...zu den Hausbaukosten darfst du ruhig noch 20% Baunebenkosten zurechnen...die da wären:

Vermessung
Anschlüsse
Notar
Steuern
Gutachten
Eintragungen
Anträge
und und und
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben