Grundrissempfehlung von euch

4,80 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Hallo,
habe 2 Grundrisse für unser Haus. Beide 10 x 11m. Welchen findet Ihr besser?

grundrissempfehlung-von-euch-47637-2.jpg grundrissempfehlung-von-euch-47637-1.jpg

Oben ist immer Süden. Fenster sind noch nicht perfekt durchgeplant und können noch verschoben werden.
Hier Variante B:

grundrissempfehlung-von-euch-47637-3.jpg grundrissempfehlung-von-euch-47637-4.jpg

Möbel sind teilweise schon mal drin. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich nicht komplett neu eindecken will.
Budget lässt keine Erweiterung mehr zu, aber wenn Ihr noch Ideen habt, immer her damit. :)

VG!
grundrissempfehlung-von-euch-47637-1.jpg

grundrissempfehlung-von-euch-47637-2.jpg

grundrissempfehlung-von-euch-47637-3.jpg

grundrissempfehlung-von-euch-47637-4.jpg
 
B

backbone23

Eindeutig Nummer 2, der erste Vorschlag ist total verwinkelt und hat riesige Flure.

Aber ob der Grundriss etwas taugt kann ich euch nicht sagen.
 
M

milkie

Mir gefällt die erste Variante besser. Ich bin zwar eigentlich ein Freund von geraden und 1/4 gewendelten Treppen statt der kleinen 1/2 gewendelten, aber in eurer Aufteilung gefällt mir die erste Variante besser. Ich finde diese jedenfalls klarer strukturiert. Gut es fehlt Spk. Wie soll das gelöst werden? Im OG sind Eltern und Kinder auf dem Flur getrennt. nicht Tür an Tür. Auf jeden Fall besser.. Und die Zimmergrößen sind doch echt ausreichend!
Aber am Ende müsst ihr wohl entscheiden welche Variante für euch am besten funktioniert.
 
kaho674

kaho674

Speisekammer im Grundriss A fehlt leider. Das stimmt. Aber der Hauswirtschaftsraum ist ja quasi direkt an der Küche. Da müssen die Flaschen und Konserven noch mit rein passen. Wäsche ist ja oben extra noch.
 
M

milkie

Gibt es einen Keller oder ist Hauswirtschaftsraum=Technikraum? Dann als Speisekammer vielleicht nicht ganz ideal, oder?! Aber das müssen die Experten sagen.
 
kaho674

kaho674

Keller gibt es nicht. Im Technikraum steht nur die Wärmepumpe für die Erdwärme. Da sind ja (hoffentlich?) kein Abgase oder dergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben