Garagendecke, Styrodur für Dämmung, Kälte aus Doppelgarage

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Schudi

Na, wenn der "Rest" von Dem ebenso "fachkompetent" ist, kannst Du ja noch mit einigen Überraschungen rechnen!
Hoffentlich hat er den Wärmeverlust unterhalb der Heizebene bei der Fußbodenheizung hinreichend berücksichtigt.

v.g.

Mach mir keine Angst.....haben noch einiges an Arbeit vor uns....
 
E

E.Curb

Unser Heizungsinstallateur meinte allerdings er würde es nicht machen, weil dann die Garage Sehr kalt wäre, da sie dann komplett aus der thermischen Hülle raus wäre!
Er meint, so viel Energie gehe uns nicht verloren von oben!
Stark! So eine Aussage habe ich auch noch nicht gehört. Die Garage durch den darüber liegenden Wohnraum heizen. Echt Klasse.
Mein Tipp: warte doch lieber bis dein Planer seinen Urlaub beendet hat. Oder rufe ihn doch einfach an. Und auf keinen Fall auf deinen Heizungsbauer hören..........
Gibt's eigentlich keinen Wärmeschutznachweis ? Eine Ausführungsplanung ?
 
S

Schudi

so....nachdem unser Bauleiter nun wieder da ist....
Die Innenwände sowie die Decke der Garage wurden gedämmt!
Aussage Bauleiter: natürlich muss man die Decke auch Dämmen!!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben